Werbung & Sponsoring auf und mit Atomlabor Blog | Eine gute Adresse
Ja, hier kann man zwischen redaktionellen Beiträgen auch werben, und zwar nachhaltig und nicht flüchtig und mit kurzem Peak wie auf Instagram. Denn meine Beiträge haben eine lange Halbwertzeit und sind gut vernetzt, so kann man sie auch nach Jahren noch gut über Google finden.Passt also ein Produkt oder eine Marke zu Atomlabor Blog bzw. zu meinen Lesern, so biete ich verschiedenste Wege zur Kooperation an und bin aufgeschlossen für ihre Ideen. Nicht weil dieser Blog werblicher Natur wäre, sondern sich auch irgendwie tragen muss.
Meine Möglichkeiten reichen vom klassischen Blogbeitrag oder Interview bis zum Adver- bzw. Editorial. Für verrückte Ideen bin ich fast immer zu haben. Ach was, eigentlich immer - wenn es cool ist und ein Gewinn für uns beide ist.
Möglichkeiten meiner Leistungen:
- Platzierung von Werbung und Links (nur nofollow und gekennzeichnet) - Call to Action
- Productplacement bzw. umfassende Features zu Produkten, Websites, Magazinen oder Events als Review, Vor- oder Nachbericht, Testberichte. Natürlich alles als Werbung gekennzeichnet.
- Erstellung von Interviews oder Berichterstattung inkl. der benötigten Medien (Fotografie und/oder Videos/Film)
Produktrezensionen / Produkttest
Ja, bei geeigneten Produkten, welche ich schon im Vorfeld als gut und interessant erachte, kommen wir zusammen. Bitte im Hinterkopf halten, dass eine Rezension, ein Test, eine Veröffentlichung, Arbeit ist und daher ein Budget eingeplant werden muss. Schöne neue Produkte zu haben ist zwar nice, aber auch diese müssen versteuert werden und da will ich natürlich nicht für gute Werbung draufzahlen. Also lassen sie uns ein Win-Win daraus machen. Namhafte Partner, welche zu meinen Kunden zählen oder zählten, findet man ja hier oben im Menü genug.Musikrezensionen / Promo
Ich schreibe gerne über Musik, die ich gut finde, daher bitte ich darum mir die Promo digital zukommen zu lassen. Als Tonträger bevorzuge ich Vinyl, bitte keine CD an mich senden, da CDs für mich nur Plastikschrott sind. Als Vinyl Sammler bekommt die zugesendeten Platte dann auch einen Ehrenplatz in meiner Sammlung und kann später nochmal in meiner "Plattenküche" erwähnt werden.Gerne besuche ich auch Konzerte und fotografiere vor Ort. Planen dazu aber bitte Budget für mich ein, denn wie heißt der platte Spruch: "Ohne Moos nix los". Dafür gibt es schönen Output von mir. Denn mein Aufwand muss sich schließlich für uns beide lohnen.
Hier kannst du ein Beispiel im Blog sehen: atomlabor.de/2018/04/captain-fantastic.html und hier beim Kunden Warsteiner auf der Seite: musikdurstig.de/opening-warsteiner-music-hall
Warum gerade auf Atomlabor Blog werben?
Weil ich mehr will. Auf Atomlabor präsentiere ich Themen und Beiträge, die mich persönlich interessieren. Ich bin da keine Eintagsfliege, da der Blog seit 2007 besteht. Nachhaltigkeit, Transparenz und Ehrlichkeit ist meine Basis. Ich kenne die Blogosphäre seit 2000 und bin schon seit 1997 im Netz aktiv. Das können die wenigsten Blogs von sich behaupten.Ich biete zielgruppengerechte Werbung, welche automatisch in alle relevanten Social-Media-Kanälen verteilt werden können. Ich achte auf Suchmaschinen-optimierte Inhalte und veröffentliche keine platte PR, sondern eigene Texte und Nutzererfahrung aus meinem persönlichen Blickwinkel. Und ja, ich bin sicher nicht der reichweitenstärkste Blogger in Deutschland, aber doch gut genug aufgestellt und tief verwurzelt, um auf Augenhöhe mit meinen Kollegen zu sein. Ich mag keine kurzlebigen Dinge, eher Projekte die Hand und Fuß haben und einen Wimpernschlag überdauern. Kooperationen müssen daher immer eine Win-win-Situation sein, aber das habe ich ja schon oben erwähnt.
Hier sind keine Preise zu finden! Warum!?
Preise werden auf Atomlabor Blog individuell verhandelt und richten sich nach dem Aufwand und Umfang der Kampagne. Gerne anfragen. Ob per Mail oder einfach direkt per Telefon: 0202-2986169 oder besser noch mobil: 0177-2986169.Transparenz
Atomlabor Blog erzielt mit Werbung (Adver- und Editorials) und Affiliate-Links Einnahmen, mit denen sich der Blog trägt.Werbeplatz kann man also bei mir buchen, aber meine Meinung nicht kaufen - hat ein Produkt einen Fehler oder fällt mir etwas negativ auf, so spreche ich es auch, im Sinne meiner Leser und als konstruktive Kritik für den Werbekunden, an.
Denn nichts geht über Authentizität und das bin ich ihrer Marke und meinen Lesern schuldig.
Dieser Blog ist und bleibt unabhängig und versucht sich alleine durch Werbung und Partnerprovisionen zu finanzieren. Das erlaubt mir eine Offenheit in der Berichterstattung über Produkte und Dienste, die am Ende dem Leser und den Marken zugutekommt. Vergleichbar mit einer Tageszeitung, wo sich redaktionellen Themen und ab und an Werbung befindet.
Beispiele von Blogreisen:
Flug und Unterkunft in Taipeh/Taiwan - Acer (link)Flug und Unterkunft in Sotschi/Russland - P&G (link)
VIP Event OGP von Jaguar Deutschland - (link)
Einladung zum Bloggertalk / PK Sat.1 Newtopia - (link)
Einladung von Jaguar zum Nürburgring - (link)
Einladung nach London zum Honor Launch - (link)
1. "bergisches" NRW Bloggertreffen vom Atomlabor Blog
in Kooperation mit der Park Villa Wuppertal und M.A.S. Style Wuppertal
Einladung zum Courvoisier Event im The QVEST / Köln - (link)
Mobile World Congress Barcelona mit Androidpit und Honor (link)
Werksbesichtigung Tesla (link)
Kunstflug mit Nicolas Ivanoff für Hamilton (link)
Unterwegs mit Geberit (link)
Das smarte Haus der EWE (link)
Türkei - Einladung des Tourismus- und Kulturministeriums der Türkei (link)
NinetyNine Hotel (link)
... und viele mehr.
U.a. wurde über die Jahre mit folgenden Marken/Firmen zusammen gearbeitet.
A&E DeutschlandAcer
adidas
AEG
Afew
Aida
Allianz Deutschland
Almo Nature
Alpenhain
ARAG
AUDI
Axe
Bartpracht
Becks
Berentzen
be posh
Bauknecht
Booking
Bombay Sapphire
Braun
Breuninger
Brogle
Bull´s Eye
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit
Burger King
Castrol
Coca-Cola
Coolpad
Converse
Cowboys Burger Saloon
Dakine
Defanzy
DJINN'S
DKV
Dyson
ebay
EIS
EDEKA
eprimo
Erdinger Weißbräu
Expedia
Fatboy
Foot Locker
Ford
GearBest
Gettings
Giant
Gigaset
Gillette
Glossybox
Hängemattengigant
Havana Club
Heineken
Honor / Huawei
Hornbach
IBM
Icefox
IKK
Intenso
Jaguar Land Rover Deutschland
Jawbone
Jägermeister
Jim Beam
Johnny Walker
Kancha
Kaufland
Kilbeggan Irish Whiskey
KLM Royal Dutch Airlines
Kompetenzcenter Marketing NRW
Kunstgebiet.Ruhr
Kühne
Laphroaig
Lanieri
LG
Leef
lenovo
Leerdammer
Leibniz
Lieken Golden Toast
Lindt
Lotto24
Media Markt
Medion
Mentos
Mercedes-Benz
mezzo mix
Michelin
Milka
Mokey
Motorola
MSC Kreuzfahrten
my-shorts
NESCAFÉ
NESTEA
O2
OAKLEY
OeTTINGER
Old Spice
OnePiece
OPEL
Paco und Mick
Pax
PAYBACK
PENNY
PME Legend American Classic
Puschkin
Quixxit
ratiopharm
Relentless Energy
Rewe
RTL
Rockstar Games
Rocawear
RWE
Samsung
SEAT
Sega
Shell
Shinola Detroit
ŠKODA
SKYY Vodka
Slow-Watch
smart
Sony
SOUVE BAG COMPANY
Targobank
Tefal
Tele5
Telekom
Tesla
Three Sixty Vodka
Timberland
Thomas Henry
TomTom
Toyota
Triennale der Photographie Hamburg
TrueSpin
Turespaña - Tourismusverband Spanien
Universal New Media
Universe2Go
Unitymedia
Victorinox
Volksbanken Raiffeisenbanken
Volkswagen
Volvo
Vorwerk
Wiko
Wechselwild
yourfone
ZEISS
Zurich Versicherung
u.v.m.
Weitere Informationen zum Blog, gerne auf persönliche Anfrage, wie oben schon geschrieben, auch gerne telefonisch.
Jens Mahnke
Atomlabor Blog
Am Jagdhaus 70
42113 Wuppertal
Germany - NRW
info@atomlabor.de
0177-298-6169
0202-2986169