Unitymedia präsentiert 'Horizon' - Karasek, Sony Kraus und Bettina Zimmermann hinter den Kulissen ( Sponsored Video ) - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Unitymedia präsentiert 'Horizon' - Karasek, Sony Kraus und Bettina Zimmermann hinter den Kulissen ( Sponsored Video )

Unitymedia präsentiert “Horizon”

Eins vorweg, es gibt Unmengen an neuer Streamingdienste, wenige die direkt an das "Erlebnis TV" angeschlossen sind, sondern eher komplett autark aus dem Web gespeist werden und jeder soll und muss nach seiner eigenen Präferenz entscheiden. 

Ich persönlich finde diese Art der Präsentation wie Wir sie im nachfolgenden Video sehen können aber brilliant. In "wahren" Worten erleben Wir Hellmuth Karasek, Sony Kraus und Bettina Zimmermann hinter den Kulissen und hören wie deren TV-Verhalten aussieht und sich geändert hat. Nur zu gut kann ich als dreifacher Vater den beiden Damen beipflichten.
Fernsehen wird persönlicher, einfacher und flexibler und wer schon KabelTV von Unitymedia im Haus hat, der sollte sich mal Gedanken über Horizon machen und warum das so ist, zeigt das Video.

Hinter den Kulissen von Horizon: Lagerfeuerromantik, das Ende der Videotheken und die Entdeckung der Freiheit.

Hellmuth Karasek, Sony Kraus und Bettina Zimmermann testen Horizon – drei ungleiche Prominente, grundverschiedene Argumente, ein einhelliges Ergebnis: 
Horizon ist das Multimedia-Erlebnis der besonderen Art.
Ja ist klar, schreiben und sagen sie eh alle, aber da es komplett über Kabel läuft und auch das Web darüber kommt, ist es halt echt schnell und kann so gar bis zu vier (4) HDTV Programme gleichzeitig aufnehmen und das finde ich schon krass.




Warum Sonya Kraus nicht mehr zur Videothek fährt?

Unsere Sonya tritt im Video (oben) zusammen mit zwei weiteren Testimonials für Horizon von Unitymedia auf und entdeckt dabei die ganze Welt der Unterhaltung. Das "Making of" ist natürlich allein schon wegen Sonya absolut sehenswert! Mit ihrem bekannten Temperament erklärt sie ganz cool die Vorteile von Horizon, obwohl sie sich gerade in der Maske befindet. Und mal ganz ehrlich – wer würde nicht einmal gerne mit ihr in der Umkleide sitzen?

Neu ist das die 
TV- und Medienplattform ab sofort in NRW und Hessen bestellbar ist.

Doch bohren Wir mal nach was Horizon so alles kann.

• Horizon bietet neues Unterhaltungserlebnis.


TV, Video on Demand, Web-Inhalte und persönliche Inhalte verschmelzen

• Horizon HD Recorder: Fernsehen, Internet und Telefon – alles unter einem Dach

Einfacher, weil es eine intuitive Benutzerführung gibt, die den TV-Zuschauer spielerisch durch die Menüs und die verschiedenen Welten aus klassischen TVInhalten und nicht-linearen Bereichen führt, und bei der das TV-Bild immer im Blick bleibt.

Flexibler, weil sich Filme aus dem Angebot der Unitymedia Videothek sowie TVSendungen und Videos, wie etwa von YouTube ganz einfach und zeitlich unabhängig aus dem Web abrufen lassen. Auch zeitversetztes Fernsehen und HDAufnahmen sind mit Horizon möglich. 




Zudem können über Horizon auch Medieninhalte aus dem eigenen Netzwerk abgerufen werden und das ist auch ein gewaltiger Unterschied zu meinem Entertain vom "Magenta-Mitbewerber" und nervt mich dort mächtig. Eigene Inhalte aus dem eigenen Netzwerk unkompliziert angucken zu können ohne noch eine zusätzliche Hardware dazu zu kaufen, finde ich auf jeden Fall gelungen.

Social Media
Persönlicher wird das Fernseherlebnis, weil die integrierte Empfehlungsfunktion auf Wunsch vom TV- Zuschauer lernt und ihm darauf basierend personalisierte Programmvorschläge gibt. 


Über die Entertainment-Apps stehen auch Facebook ( Unitymedia bei Facebook ),Twitter & Co. auf dem Fernseher zur Verfügung. 

Besonders nützlich: 
Apps wie Wikitivia zeigen passende Inhalte aus der Wikipedia-Enzyklopädie zum laufenden Fernsehprogramm an und eine Fernbedienung mit ordentlicher Tastatur ist auch dabei.


Jetzt noch die Specs mit ein paar Highlight

•Bis zu vier HDTV-Programme gleichzeitig aufnehmen

•Horizon TV auch auf dem Computer und iPad/iPhone anschauen (im Haus)

•Der Horizon HD Recorder vereint TV, Internet und Telefon als Receiver, Recorder und Modem/Router.

•Horizon verfügt über eine 500GB-Festplatte und bietet insgesamt sechs HDTV DVB-C Tuner

•Voraussetzung für die nutzung ist lediglich ein Kabelanschluss; Horizon TV (Browser und App) kann von allen Unitymedia-Kunden, die über einen Kabel- sowie Internetanschluss verfügen, sogar ohne Zusatzkosten genutzt werden.


Wer jetzt von Euch Interesse haben sollte und hätte ich Kabelanschluss wäre ich mit Sicherheit interessiert, der sollte die Homepage von Unitymedia besuchen und mehr ins Detail gehen.

[Ein Blogbeitrag in freundlicher Kooperation mit Unitymedia]
Unitymedia präsentiert 'Horizon' - Karasek, Sony Kraus und Bettina Zimmermann hinter den Kulissen ( Sponsored Video )

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.