A Rising Star is born - Überraschung in der Fussgängerzone (Sponsored Video ) - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

A Rising Star is born - Überraschung in der Fussgängerzone (Sponsored Video )

Auch Punker können fantastisch seingen - Rising Star RTL

Rising Star - Überraschung in der Fussgängerzone

Was geht denn da ab, eine Couch vor einer riesigen Leinwand, mitten in einer Fußgängerzone, also quasi auf der Straße!? Menschen sitzen auf der Couch, das Handy statt einer Fernbedienung in der Hand, vor ihnen eine riesige Monitorwand. Fußgängerzonen, täglich werden dort Unmengen von Models gescoutet, Du findest dort Obdachlose, welche grandiose Lieder singen und einige davon werden entdeckt und zu kleinen oder großen Stars. 

In Wuppertal tingelten in den 80ern regelmäßig die Kellys umher, sangen für ein paar D-Mark im Hut ihre Songs. Was aus den Kellys geworden ist brauche ich Euch ja nicht erzählen, sie wurden Multimillionäre. 


Erinnert Ihr Euch noch an den alkoholkranken Obdachlosen Daniel Mustard? Der wurde 2009 von der Straße in einen Radiosender gezogen und ihm wurde eine Gitarre in die Hand gedrückt auf der er Radioheads Creep spielte, sensationell und schon war sein neuer Weg klar. Nicht ganz so krass, aber in dem Video passiert ähnliches.


Talente werden auf der Straße gefunden soweit ist alles klar.

RTL denkt da genau so und hat mit Rising Star die erste Musikshow an den Start gebracht, bei der die Zuschauer über eine App (iOS / Android) in Echtzeit ins Geschehen einwirken können. Eine zufällige Auswahl an Profilbildern der User wird an eine digitale Studiowand geworfen. Was diese dann mit Sasha, Anastacia, Gentleman und Joy Denalane gemeinsam haben kannst Du gleich entdecken.

Also DU sitzt so in der Fußgängerzone mit Deinem Handy auf der Couch, dem arrangierten Set und auf einmal siehts Du Dein Profilbild auf der Leinwand vor Dir aufpoppen. Alles wird auf einmal total verrückt, da passieren Dinge die Du so nicht erwartest...  schau Dir den Clip einfach an.



Der Zuschauer hat die Möglichkeit, seine Favs direkt von der Straße ins Studio zu holen, denn alle Zuschauer, die sich die App zur Show herunterladen, bilden die größte Jury Deutschlands, sprich auch Du kannst direkt dabei sein. Wer also immer schon der Meinung war, er kann besser entscheiden als Dieter oder Silvie, der ist hier gut aufgehoben, meine ich.


[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit RTL - solltest Du das Video aus Deinem Feedreader heraus nicht sehen, komm rüber auf den Blog]
A Rising Star is born - Überraschung in der Fussgängerzone (Sponsored Video )

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.