Qixxit präsentiert #luckyzwerg - Dein ganz persönlicher Mobilitätsberater ( Sponsored Video und App-Tipp ) - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Qixxit präsentiert #luckyzwerg - Dein ganz persönlicher Mobilitätsberater ( Sponsored Video und App-Tipp )

Qixxit präsentiert #luckyzwerg - Dein ganz persönlicher Mobilitätsberater - Atomlabor Blog

Qixxit präsentiert #luckyzwerg - Dein ganz persönlicher Mobilitätsberater

Ein Zwerg mit einer Streitaxt mitten in Berlin, da fragt man sich was da in der Hauptstadt wieder los ist?! 


Cosplay-Treffen!? Nee, dafür ist dieser Zwerg einfach zu perfekt.
Der Zwerg, der passend zum Kinostart des Tolkinschen Fantasy-Film "Der Hobbit:
Die Schlacht der fünf Heere“, agil durch Berlin wandert wurde von Qixxit in voller Kampfmontur durch Berlin geschickt. Großstadtdschungel für einen bewaffneter Zwerg aus
einer Fantasywelt und wir dürfen miterleben was so alles auf seiner Reise durch die Großstadt passiert.


Wie passend sich ausgerechnet einen Protagonisten aus der "Hobbit-Saga" herauszupicken, wo die Zwerge doch auch die ganze Zeit auf "Wanderschaft" sind um ihr Königreich zurückzuerobern. 


Gut das es heutzutage so viele Möglichkeiten gibt von A nach B zu kommen und das nicht unbedingt mit dem Auto. Nun es gibt genug Gründe seine Wege nicht mehr nur mit dem Auto zurückzulegen und damit das ohne Probleme gelingt, gibt es halt eine App als kleinen mobilen Helfer für die Hosen-/ Jackentasche. 

Das Ziel von Qixxit ist es, diese Möglichkeiten die man hat sinnvoll miteinander zu kombinieren.

Komplex im Inneren, aber einfach für den Menschen. Im Grunde genommen ist Qixxit dein ganz persönlicher Mobilitätsberater und so habe ich mir den Spaß erlaubt die App direkt mal auf mein Android-Smartphone zu laden und Routen zu berechnen. Klappt aussergewöhnlich gut, was auch die Bewertung der App im Google Play Store belegt.

Alle möglichen Verbindungsarten werden angezeigt, die Reisezeit und die zu erwartenden Kosten. Geht schnell und gut. Alternativrouten werden angezeigt, man kann sich die Reiseroute inklusiv Verbindungsicons (Auto,Taxi,Bahn,Flugzeug) anzeigen lassen.
Die App wird auf jeden Fall auf meinem Smartphone bleiben - man ist ja schließlich genug unterwegs.

Qixxit macht dir Vorschläge zum optimalen Mix aus allen Verkehrsmitteln und geht dabei ganz auf deine Bedürfnisse und Gegebenheiten ein.
Hast du zum Beispiel keinen Führerschein, dann wählst du alle Autostrecken ab.


Hast du "nur" kein eigenes Auto, dann kannst du immer noch Car-Sharing und Mietwagen benutzen.
Fährst du nicht gern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder der Bahn? Dann erhältst du Ergebnisse für individuelles unterwegs sein. 


 

Macht sich ja auch gerade in der Weihnachtszeit ganz gut um zum Beispiel ohne Auto auf Weihnachtsmärkte der Republik seinen Glühwein schlürfen zu können.

Fahrradfahren für die Gesundheit? Wird im Mix voll berücksichtigt.
Und Qixxit bringt dich wirklich von Tür zu Tür, denn jeder Abschnitt deines Weges wird in die Berechnungen mit einbezogen, auch die "kleinen“ Fußwege.

Dank Echtzeitinformationen aus Schienen- und Straßenverkehr kann Qixxit auf eventuelle Verkehrsprobleme schnell und flexibel reagieren, damit du stets Deine präzise und optimale Kombination findest. Qixxit ist übrigens eine Initative der Deutschen Bahn und das hat mich persönlich am meisten Überrascht. Zudem ist die App kostenfrei aus den Appstores für iOS und Android zu beziehen.


Mehr Infos bei Qixxit auf der Webseite

[Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit der Deutschen Bahn]
Qixxit präsentiert #luckyzwerg - Dein ganz persönlicher Mobilitätsberater ( Sponsored Video und App-Tipp )

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare