German-Ness der alternative City Guide | Olli Banjo und DJ Mad zeigen uns ihre Lieblingsorte - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

German-Ness der alternative City Guide | Olli Banjo und DJ Mad zeigen uns ihre Lieblingsorte

German-Ness der alternative City Guide | Olli Banjo und DJ Mad im Atomlabor Blog Webtipp

GERMAN-NESS der unterhaltsame alternative City Guide als YouTube Serie.

Überfallartig wurde ich auf die neue Online-Serie "GERMAN-NESS" hingewiesen und finde die Idee echt prima umgesetzt - es geht um einen alternativen CityGuide. Insiderwissen über deutsche Städte von bekannten und interessanten Personen kuratiert. 

Die sympatische Claire Oelkers die der Eine oder Andere noch als Moderatorin von MTV kennt, führt durch die YouTube Serie und holt 1-2 Mal pro Woche bekannte Persönlichkeiten vor die Kamera. Dabei entlockt sie den Protagonisten Insider-Tipps aus ihrer Heimatstadt und so zeigen u.a. Olli Banjo und Guido Weiß besser bekannt als DJ MAD von den Beginnern, was man in Ihrer Stadt, also in MADs Fall Hamburg und bei Olli seine Wahlheimat Köln, umbedingt gesehen haben sollte. Das kommt alles sehr natürlich und echt interessant rüber und man stellt wiederum fest wie cool Deutschland doch sein kann.

Bier, Bratwurst und Pünktlichkeit, ist das typisch deutsch oder gibt es da noch mehr? Auf der Suche nach echter „GERMAN-NESS“ begibt sich Claire Oelkers auf eine einzigartige Entdeckungsreise. Zwölf Monate lang wird die ehemalige Sängerin der Band Karpatenhund durch Deutschland reisen, um die unbekannten, einzigartigen und merkwürdigen Seiten der Bundesrepublik zu entdecken. 
Das dies extrem unterhaltsam sein kann, dafür stehen Namen wie Kalle Schwensen, HgichT, Oliver Rath, K-Paul und Miss Platnum. Da erfährt man dann auch solche Trivial-Infos, dass ein Kalle Schwensen auch auf dem Foto seines Persos seine Pilotensonnenbrille trägt. Ha, geht also doch. 



Dazu haben die Städte-Tipps eine geschmeidige Länge zwischen 5 und 10 Minuten, also genau richtig um mal eine Stadt kurzweilig aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich hab mir die bisherigen direkt alle der Reihe nach reingezogen. Alles ein wenig skurril und irre, einfach eine geniale Webserie. Wenn Olli dann auf eine Museums-Tour geht und zusammen mit Claire Blödsinn veranstaltet, dann sitzt man einfach fett grinsend vor dem Monitor und erlebt den alternativen City Guide für Köln mal ohne Dom.
Wunderkynd Olli Banjo zeigt uns seine Wahlheimat Köln! In der "Fetten Kuh" essen wir den -laut seiner Aussage- besten Burger der Welt. Wir lassen die Motoren heiß laufen beim Quadfahren im Bergischen Land und genießen Kunst der etwas anderen Art in der Galerie Ruttkowski;68.




Und wer hätte gedacht das MAD zum Beispiel so gut Rollschuh-fahren kann?! Nun nur unsere Leser, die auch den Roller-Skate Jam kennen. Diese Webserie wird von Expedia gesponsert und das bedeutet im Klartext, "Ihr werdet nicht nur gut unterhalten, auch der Inhalt stimmt." Wenn ich jetzt ein Video drehen sollte, würde ich mit Euch Schwebebahn fahren. Eine Sache die man in Wuppertal unbedingt machen muss. Am Besten in Elberfeld Richtung Barmen einsteigen und 13,3 km Streckenlänge schwebend erleben. Kommt extrem gut und wurde von mir zeitweise als öffentliches Verkehrsmittel Nr.1 benutzt. Naja, vielleicht meldet sich Claire ja mal im Atomlabor und wir machen eine Kaiserwagenfahrt.

Den Kanal und die ganzen Pro-Infos findet Ihr im YouTube Kanal von GERMAN-NESS, also solltet Ihr den unbedingt abonnieren. 

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit GERMAN-NESS
German-Ness der alternative City Guide | Olli Banjo und DJ Mad zeigen uns ihre Lieblingsorte

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.