Shinola - Where American is Made | Uhren und handcrafted Lifestyle Stuff aus Detroit ( 8 Pics - 2 Vids ) - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Shinola - Where American is Made | Uhren und handcrafted Lifestyle Stuff aus Detroit ( 8 Pics - 2 Vids )

Shinola - Where American is Made | Handcrafted Lifestyle aus Detroit

Shinola - Where American is Made | Handcrafted Lifestyle aus Detroit

Wer sagt denn eigentlich das hochwerige Uhren nicht aus den USA kommen können? Hoffentlich keiner, denn Shinola aus der "Motorcity" Detroit beweist mit viel Handarbeit das Gegenteil.

In Detroit von Hand gefertigte Uhren für Damen und Herren in verschiedenen Größen und Designs, darunter The Runwell, The Runwell Chrono, The Runwell Sport und The Brakeman, kommen von Shinola und sind nun auch in Deutschland erhältlich.


Die Marke wurde 2011 in den Vereinigten Staaten gegründet und hat sich zur Prämisse gemacht solide Produkte an den Mann bzw. die Frau zu bringen. So sind die Uhren nicht nur Schönheiten, sondern auch noch hochwertige Handarbeit mit Schweizer-Technik im Innenleben. Die in Detroit beheimateten Uhrmacher/innen wurden in der Schweiz, genauer von der Ronda AG, geschult. Preislich liegen die Uhren im guten Mittelfeld und sind von der Optik eher klassisch anzusiedeln. 
In etwa 60 Jahren ist es so weit: Großväter können endlich amerikanische Armbanduhren an ihre Nachfahren weitergeben

Aber nicht nur Hipster kommen bei der Produktpalette auf ihre Kosten, denn auch wenn das Hauptaugenmerk auf der Uhrenmanufaktur liegt, werden auch noch sehr coole Bikes mit Retroflair, Leder-Accessoires für Smartphones, derbe Klamotten und so gar Hundezubehör. Mir gefällt die minimalistische und ehrliche Aufmachung des europäischen Online-Shops, welcher seit September 2014 besteht und wer in London unterwegs ist, der sollte auf jeden Fall mal den Shop in der Carnaby Street besuchen.


Reginale Handwerkkunst international erhältlich - ein guter Trend.

Warum akzeptieren wir nicht einfach die Tatsache, dass sich die Produktion ins Ausland verlagert hat? Warum belassen wir es nicht dabei, eher zu konsumieren als zu produzieren? Warum finden wir uns nicht damit ab, dass wir in einer Wegwerfgesellschaft leben? Und warum haben wir uns nicht einen wärmeren Mantel zugelegt, bevor wir hergekommen sind? Nach drei Wintern in Detroit fragen wir uns das allerdings auch.
Das die Produktpalette schon zu überzeugen weiss ist eine Sache, aber das man auch noch jeden Mitarbeiter auf der Homepage vorstellt und Hintergrundinfos zu den spezifischen Skillz nachlesen kann finde ich geradezu genial. Persönlicher geht es doch kaum noch. Super sympathisch. 

Aber der Hammer kommt jetzt, "lebenslange Garantie":


Jede Shinola-Uhr besitzt gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Garantieleistungen eine lebenslange Garantie. Bei Schäden, die von der Garantie abgedeckt werden, werden sämtliche Bauteile (ausschließlich Batterie, Lederarmband und Schließe) repariert oder die Uhr wird kostenlos ersetzt. Falls kein Ersatz durch das exakt gleiche Modell erfolgen kann, erfolgt ein Ersatz durch eine Uhr von gleichem Wert und in ähnlichem Stil. Sauber.

Hier könnt Ihr mal ein... zwei Blicke in die Produktion werfen.




Den Online-Store könnt Ihr hier besuchen und wirklich feine Sachen entdecken:


[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Shinola]
Shinola - Where American is Made | Uhren und handcrafted Lifestyle Stuff aus Detroit ( 8 Pics - 2 Vids )

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.




... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.