Zusammen ist Klimaschutz - Der wohl allerbeste Clip eines Bundesministeriums den es bisher gab ( Sponsored Video - #ZIEK ) - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Zusammen ist Klimaschutz - Der wohl allerbeste Clip eines Bundesministeriums den es bisher gab ( Sponsored Video - #ZIEK )

#ZIEK Atomlabor Blog - Klimaschutz geht uns alle an

Zusammen ist Klimaschutz

Manche Dinge möchte man einfach nicht sehen, aber lasst mich anders anfangen.

Na, wofür steht das Atomlabor - ganz klar, Klimaschutz.
Lass Dich doch nicht vom Namen beirren, ein Zitronenfalter faltet ja auch keine Zitronen. 

Was jetzt kommt ist aber richtig nice, da freue ich mich umso mehr, denn ich hätte das dem Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit nicht zugetraut, einen solchen Spot ins Netz zu stellen. Aber Ihr werdet ihn gucken, da bin ich mir sicher.

Warum jetzt genau?! Weil sie damit bewiesen haben wie das Internet funktioniert und das man mit witzigen Clips echt was reißen kann. Denn es gibt wesentlich langweiligere Möglichkeiten die Message an den Mann (die Frau) zu bringen. Gerade wenn Du im Clip die Erfahrung siehst, welche eine Tochter mit ihren Eltern gemacht hat, dann pflichtest du ihr und uns bei : "Licht aus, Klimaschutz an."

Denn jeder von uns kann im "Kleinen" etwas für den Klimaschutz und auch für den eigenen Geldbeutel tun. Wenn jeder deutsche Haushalt nur fünf Prozent weniger Strom nutzt, könnten knapp sieben Terawattstunden (TWh) im Jahr eingespart werden.
So viel Strom erzeugt ein großes Kohlekraftwerk, das aus fünf Kraftwerksblöcken besteht. Damn, hätte ich jetzt nicht erwartet.


Aber jetzt erstmal zum Clip  und glaubt mir es gibt kaum schlimmeres. Also unbedingt angucken und grinsen.

Atomlabor Blog - Erwischt: Meine Eltern - #ziek

Erwischt: Meine Eltern.



Es ist enorm, was wir für den Klimaschutz erreichen können, wenn jede und jeder Einzelne etwas beiträgt. Wir machen Schluss mit Stromfressern, CO2-Schleudern, Wärmeverschwendern! 

Im Atomlabor haben wir schon fast alle Geräte auf A+ und höher gewechselt, die Beleuchtung mit LED und Energiesparlampen umgerüstet, setzten auf Erdwärme und hoffentlich bald auch auf Solarenergie. Im Kleinen kann man aber genauso viel tun und das fängt halt beim Lichtschalter an und hört beim Kurzspülgang noch lange nicht auf. Was man alles noch tun kann um sich und seiner Umwelt einen Gefallen zu tun, hat das Bundesministerium auf einer wirklich ansprechenden Page mal zusammengetragen - na geht doch. Du kannst ja mal ausrechnen lassen wie hoch so Dein CO2-Fußabdruck ist oder ein paar Blogkollegen auf der Page finden. Auch weitere echt gute YouTube Clips gibt es hier noch.

Hier schon mal ein paar Tipps:

  • Wenn wir unsere Heizung im Winter nur durchschnittlich um ein Grad Celsius herunterdrehen, können 3,5 Millionen Tonnen CO2 eingespart werden.
  • Deckel auf dem Topf macht sich beim Kochen bezahlt: Bei einem Elektroherd können so bis zu 30 Prozent Strom eingespart werden. Das ist immens.
  • Durchflussbegrenzer in Duschköpfen oder Wasserhähnen senken die Warmwasserkosten um bis zu 30 Prozent. Ein 2-Personen-Haushalt spart damit 300 Kilowattstunden Strom im Jahr. Das sind, je nach Anbieter, bis zu 90 Euro.
zusammen-ist-es-klimaschutz.de
 
 [ Dieser Atomlabor-Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit ]
Zusammen ist Klimaschutz - Der wohl allerbeste Clip eines Bundesministeriums den es bisher gab ( Sponsored Video - #ZIEK )

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.