BIKES AND THE CITY – GIANT SEEK 1 Review ( 9 Bilder ) - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

BIKES AND THE CITY – GIANT SEEK 1 Review ( 9 Bilder )

GIANT SEEK 1 - Urban Bike Review  - Atomlabor Blog | Giant Store Düsseldorf

GIANT SEEK 1 - Urban Bike Review 

Ja, ich gebe es zu: Die Sache mit dem Singlespeed-Bike war eine doofe Idee. 

Aber es war doch echt schick, egal ob es in Wuppertal bergig ist, oder nicht. Die Vernunft hat jedoch den Style besiegt, wenn auch nicht ganz. Denn auf meiner Suche nach dem perfekten Rad für meine urbanen Bedürfnisse bin ich in Düsseldorf fündig geworden. Genauer gesagt beim Giant Store auf der Herzogstrasse. Dort kümmern sich Store-Manager Roman Schelhas und sein Team um die Wünsche ihrer Kunden und bieten eine große Auswahl an Bikes für jeden Bedarf.


Mir hat es das sogenannte Urban Bike SEEK 1 angetan. Das 2014er Modell hatte mich schon angefixt, jedoch war die blaue Rahmenfarbe nicht wirklich mein Ding. Der AluxX Aluminium Rahmen des 2015er Modells hingegen ist im stylischen Raw gehalten, was Kratzern den Schrecken nimmt. Das Rad ist minimalistisch aufgebaut, beinhaltet jedoch alles, was man in der City und drum herum so braucht. Besonders raffiniert ist die 8-Gang-Alfine-Nabenschaltung von Shimano – smoothes Schalten und absolut leises Fahren garantiert. Die Reifen auf den mattschwarzen Hohlkammerfelgen sind „Big Apple“ von Schwalbe. Das Besondere an diesen Reifen ist, dass sie – dank einer eigenen Luftpolsterung im Mantel – lediglich 2 bis 3 bar brauchen, um mindestens so gut zu rollen wie herkömmliche Reifen mit mindestens 4 bar. Reflektor-Streifen am Mantelrand sorgen für Sicherheit ohne hässliche Katzenaugen.
Sicherheit bieten auch die Shimano Acera M395 Hydraulik-Scheibenbremsen. Mein erstes Bike mit Scheibenbremsen und ich muss sagen, dass die echt gut packen. Gerade bei nasser Fahrbahn ein entscheidender Vorteil gegenüber der klassischen V-Brake.

Ich habe mir mein Bike noch mit einem Giant Flatbar, einem stabileren Vorbau sowie Ergon Griffen modifiziert, was Dank der tatkräftigen Unterstützung von Serviceleiter Thorsten Lorke auch absolut kein Problem war. Auch, als ich nach der ersten längeren Fahrt einige Kinderkrankheiten bemerkte, wurde mir sofort geholfen. So geht Service.


Die ersten Tage bestätigen mich in meiner Wahl – das Seek 1 von Giant ist ein perfektes Rad für den täglichen Bedarf, ohne auf den sportlichen Aspekt zu verzichten. Mit 12,85 Kilo jetzt nicht unbedingt ein Leichtgewicht, aber beim Fahren merkt man es nicht. Stylisch, sportlich, praktisch. Auf viele Kilometer mit uns beiden.


Den Giant Store Düsseldorf findet ihr im Netz hier: giant-düsseldorf.de

Hier noch die Specs:

RAHMEN
Rahmenhöhen
m,l,xl
Farbe
Rawaluminium-Sedanblack Matt
Rahmen
GIANT Seek AluxX Aluminium, Exzenter-Tretlager, integrierter Oberrohr-Protektor, integrierte Scheibenbremsen-Aufnahme
Gabel
GIANT Seek AluxX Aluminium, integrierte Scheibenbremsen-Aufnahme, integrierte Lowrider-Ösen
KOMPONENTEN
Lenker
GIANT Sport Moon FlatBar, Aluminium, 25.4x620
Vorbau
GIANT Sport Ahead, Aluminium, ±6°
Sattelstütze
GIANT Sport Patent, Aluminium, 30.9x375
Sattel
GIANT Urban Sport
Pedale
Wellgo B102 Plattform
ANTRIEB UND BREMSEN
Umwerfer
Zeile löschen
Schaltwerk
Shimano Alfine 8G Nabenschaltung
Bremsen
Shimano Acera M395, Hydraulik-Scheibenbremse, RT56- / RT54 Centerlock-Rotor, 160mm
Bremshebel
Shimano Acera M396
Kassette
Shimano Alfine single
Kette
KMC Z51RB Antirost
Kurbelsatz
Shimano Alfine S501 2-piece, Single Chainguard
Innenlager
Shimano BB4500 außenliegend
LAUFRÄDER
Felgen
GIANT CR06 Disc, 6061 Aluminium-Hohlkammer, 19-622, 20mm hoch
Naben (v/h)
GIANT by Formula Tracker Sport Disc QR, gedichtet, Aluminium / Shimano Alfine S7000 8G Freilaufnabe
Speichen
Niro 2.0 schwarz, 32/32 Speichen
Reifen
Schwalbe Big Apple Reflex, Active Kevlar®Guard Pannenschutz, 50-622
SONSTIGES
Extras
Reflektoren, Glocke
Gewicht (kg)
12.85


Hier haben wir für alle Fahrradbegeisterten unter Euch noch die Wegbeschreibung und die Kontaktdaten am Start.




Giant Cycling World Düsseldorf
Herzogstraße 33
40215 Düsseldorf

Telefon: (0211) 38 54 75 61

[Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Giant Cycling World Düsseldorf]
BIKES AND THE CITY – GIANT SEEK 1 Review ( 9 Bilder )

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare





... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.