Leef iBRIDGE - Die mobile Speichererweiterung für iOS Geräte | Mit Lightning und USB überall unterwegs seine Daten abgleichen - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Leef iBRIDGE - Die mobile Speichererweiterung für iOS Geräte | Mit Lightning und USB überall unterwegs seine Daten abgleichen

Leef iBRIDGE - Die mobile Speichererweiterung für iOS Geräte | Mit Lightning und USB überall unterwegs Filme gucken, Musik anhören und Videos aufzeichnen ohne den iOS Speicher zu belasten

Leef iBRIDGE - Die mobile Speichererweiterung für iOS Geräte

Eine wirklich innovative Idee um auch unter iOS seinen Speicher mobil zu erweitern ist iBRIDGE von Leef.

Das Leef-Unternehmen wurde 2010 gegründet und hat ein einziges Ziel vor Augen, Produkte zu entwickeln, die gerne von den Leuten gekauft werden. Ganz klar, mit diesem Produkt funktioniert es auf jeden Fall.



Doch was ist iBRIDGE eigentlich?!

Grundsätzlich ein Doppel-USB-Stick, an dem einen Ende Apples Lightning USB Anschluss und an der anderen Seite einen standard USB 2.0 Anschluss. 


Ein hübsches Design mit exzellenten Mehrwert. Leef iBridge ist nämlich die mobile iOS-Speicherlösung, mit der Du die Speicherkapazität Deines iPhone, iPad und iPod unkompliziert erweitern kannst. Das schöne daran, es funktioniert auch, wenn das Handy eine Schutzhülle drum hat.

Mit Leef iBRIDGE können Sie all Ihre Fotos und Musik immer bei sich haben, ohne dafür auch nur einen einzigen Megabyte Speicherplatz auf Ihrem iOS-Gerät zu benötigen.Egal, ob Sie beruflich über den großen Teich fliegen oder mit der Familie einen Ausflug machen ... Laden Sie einfach alle Daten, die Sie brauchen, auf Leef iBRIDGE und sagen Sie der Langeweile "good-bye".


Dabei kann man den Stick ohne Probleme am Gerät lassen und so zum Beispiel ein komplettes Backup seiner Fotos und Videos auf dem Smartphone oder Tablet machen und ohne die Benutzung von iTunes auf jeden Rechner übertragen oder einfach Filme auf dem Stick vom Rechner aus abspeichern und auf dem mobilen Endgerät angucken.


Sobald man den Stick das erste Mal in ein iOS Device steckt, wird eine Software, die iBridge App aus dem AppStore geladen und man hat damit einen Filemanager um sämtliche Dateien zwischen Smartphone/iPad und iBRIDGE auszutauschen. Das geht äußerst gut und die Software (App) ist simple und anwenderfreundlich gehalten.

Kein Wunder, wie auch bei der Stickgestaltung ist die Software sehr durchdacht, denn bei Leef kommt das Design zuerst. Mehr als die Hälfte des Teams sind halt Designer.

Mit Gratis-App Fotos und Videos direkt auf die iBridge aufnehmen



Statt also den iPhone-Speicher mit Fotos bis ans Limit zu bringen, kann man einfach iBRIDGE nur ins iPhone oder iPad stecken und in der iBRIDGE-App auf iBRIDGE-Kamera gehen - schon kann man nach Herzenslust fotografieren und die Fotos landen nicht im Smartphone-Speicher sondern auf dem USB-Stick.

Übertragen und teilen leicht gemacht

So ist Leef iBRIDGE eine kostengünstige Erweiterung ( im Vergleich zum Kauf eines speicherstärkeren iOS Device) des Speicher Deines iPad, iPhone oder iPod. Damit kann man jetzt ganz einfach und sicher Fotos, Videos und Musik zwischen Deinen mobilen iOS-Geräten und Deinem Mac oder PC austauschen und speichern. 




Der Preis für die kleinste Version liegt bei UVP 59 Euro - über Amazon bekommt man den 16GB Stick aber schon für 44 Euro und das Gadget ist den Preis wert - rechnet mal hoch wieviel das nächst größere iPhone gekostet hätte ^^

Die Produkte von Leef auch bei weiteren ausgewählten Händlern wie Gravis, Media Markt, Saturn und Cyberport erhältlich.

Ganz neu ist ChargeThru und Video Capture

Die kostenlose iBridge App kann nun FullHD direkt auf den Stick aufnehmen und durch ein zusätzliches Ladekabel direkt über den iBridge USB Port das iOS Device laden, während man Filme guckt.


ChargeThru: Musik hören und gleichzeitig das iPhone laden
Mit Leef iBRIDGE können stundenlang Musik und Filme auf dem iOS-Device genossen werden. Außerdem erlaubt es die neue ChargeThru-Funktion ab sofort, das Gerät während der Benutzung aufzuladen. „Weil iBRIDGE, genau wie alle anderen mobilen Speicherlösungen, den Lightning-Konnektor blockiert hat, mussten sich Nutzer bisher zwischen Aufladen und dem Konsum von Filmen, Musik und Fotos entscheiden“, sagt David Smurthwaite von Leef. „Leef iBRIDGE kann jetzt beides zur gleichen Zeit – eine Funktion, die keine andere mobile Speicherlösung auf dem Markt bietet. Man muss nur ein USB-Verlängerungskabel mit dem USB-Stecker des iBRIDGE verbinden, und schon kann man sein iPhone über iBRIDGE aufladen.“


Video Capture: Filme direkt über die iBRIDGE-App aufnehmen
Zusätzlich bietet die Funktion „Video Capture“ ab sofort auch die Möglichkeit, Videos direkt über die iBRIDGE-App aufzunehmen – mit der gleichen Auflösung (1080p) und Bitrate wie mit der nativen Kamera-App auf dem iPhone und iPad.

Nähere Informationen zu den Produkten von Leef  gibt es hier de.leefco.com



SPEZIFIKATIONEN

Speicherkapazität
16GB, 32GB, 64GB, 128GB, 256GB

Eingänge
Hi-speed USB 2.0 & Apple Lightning

Aufbau
TPE Kunststoff, Silikon und Aluminium

Abmessungen
63 x 19 x 18mm

Gewicht
10g

Kompatibilität
iPhone 6/6 Plus, iPhone 5/5s/5c, iPad Air/2, iPad mini/2/3, iPad with Retina display, iPad (4th gen), iPod touch (5th generation).
KOMPATIBLEN DATEIEN

Video
.mp4, .m4v, .mpv, .mov, .mpg, .mkv, .wmv, .flv, .3gp, .gif, .avi

Audio
.wav, .aac, .aif, .aiff, .caf, .m4a, .mp3


ACHTUNG: Apple erlaubt nicht, dass iTunes DRM Audio- & Videodateien mit externen Apps abgespielt werden.

Fotos
.jpg, .tiff, .gif

Dokumente
doc and .docx (Microsoft Word); .htm and .html (web pages); .key (Keynote); .numbers (Numbers); .pages (Pages); .pdf (Preview and Adobe Acrobat); .ppt and .pptx (Microsoft PowerPoint); .txt (text); .rtf (rich text format); .vcf (contact information); .xls and .xlsx (Microsoft Excel); .zip; .ics


[Dieser Beitrag entstand durch die freundliche Bereitstellung eines Produksample und enthält einen Amazon Ref Link über den man diesen Artikel direkt ohne Mehrkosten kaufen kann, aber mit dem Kauf zusätzlich den Blog unterstützt.]
Leef iBRIDGE - Die mobile Speichererweiterung für iOS Geräte | Mit Lightning und USB überall unterwegs seine Daten abgleichen

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.