Hardcore Vibes 2019 von General Roots aus UK | Reggae Song mit Elektropop-Sample - SOTD - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Hardcore Vibes 2019 von General Roots aus UK | Reggae Song mit Elektropop-Sample - SOTD

Hardcore Vibes 2019 von General Roots aus UK | Reggae Song mit Elektropop-Sample - SOTD

To all the ravers rootboys in the nation...

Es war 1995 als auf der Welle des Technos auf einmal ein Electro-Pop-Tune von Dune erklang... "Hardcore Vibes". Das deutsche Dance-Projekt aus Münster war mit diesem Titel für 20 Wochen auf Platz 5 der deutschen Charts. Unglaublich. Aber es gab zu der Zeit kaum einen Club, der diesen Song nicht mindestens einmal spielte und auf MTV und vor allem Viva, wurde man dauerbeschallt. "Alice in Technoland" halt.

2019. 24 Jahre später. Hardcore Vibes ist zurück.

Diesmal hören wir den gepitchten Sample der "Hardcore Vibes" auf UK Roots. Reggae ist das Zauberwort und zwar die UK-Variante. Clean, deep und mit "Hardcore Vibes". Kollege Nils von House of Reggae hat den Manager und Gitarristen Joe Price von General Roots gefragt, wie sie auf die Idee gekommen sind diesen Sample zu verwursten. Die Antwort ganz lässig:

Wir hatten die Idee mit dem ‚Hardcore Vibes‘-Samples, nachdem wir es auf einem Drum’n’Bass Remix aus den 90ern gehört hatten.Wir wollten den Song um dieses Sample herum aufbauen, so ähnlich wie Damian Marleys ‚Welcome To Jamrock‘ – ‚out in the streets they call it murder‘ von Ini Kamoze.

Irgendwie macht es auch Sinn, denn das Original ist sehr junglelastig aufgebaut und bot genug Potential für eine neue Adaption.

General Roots, ist übrigens einen Reggae-Band aus London, welche dort schon seit 2008 besteht. Sechs Musiker, welche klassischen Reggae mit modernen Elementen pimpen und europaweit eine große Fangemeinde haben. 2013 schafften sie es auch eine Woche auf Platz 2 der britischen iTunes Reggae Album Charts und standen hinter dem meistverkauften Reggae Album aller Zeiten - Bob Marley & The Wailers 'Legend'. 2016 kam dann das Debütalbum heraus und Ende letzten Jahres, im November 2018, die Showcase EP. Diese packe ich hier unter den Beitrag - genau wie das Original "Hardcore Vibes" von Dune. Heute ist die UK-Variante der Song of the Day. 

So, jetzt ziehen wir uns aber den "Gute Laune Track" Hardcore Vibes 2019 rein.







via houseofreggae
Hardcore Vibes 2019 von General Roots aus UK | Reggae Song mit Elektropop-Sample - SOTD

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.