Ein Trip durch die Zeit:
New York City im Sommer '90
Wer von euch hat Lust auf eine Zeitreise zurück in das verrückte Jahr 1990? Packt eure Vintage-Sonnenbrillen aus, denn wir begeben uns auf einen Streifzug durch das schräge und faszinierende New York City von damals. Ein Blick in die Vergangenheit, der uns lächeln lässt, während wir uns fragen, wie zur Hölle die Jahre so schnell vergehen konnten.Lasst uns gleich mit einem Klassiker starten, der mehr Schrägheit auf 25 Sekunden gepackt hat, als wir in manchen Tagen erleben. Stellt euch vor: Ein Typ torkelt über die Straße, ein Auto parkt an der Bordsteinkante... und plötzlich, schwupps, kippt der Typ um und der Kühler des Wagens kocht über! Ernsthaft, ihr könnt es euch nicht ausdenken. Kein Drehbuch, kein Hollywood, einfach das echte Leben in Big Apple. Das Video ist wie ein winziger Ausschnitt aus einem verrückten Zeitkapsel-Moment.
Das Ganze wurde von Bernie Doherty eingefangen, einem Abenteurer, der Manhattan mit seinen beiden Söhnen und einem Freund unsicher gemacht hat. Damals, als Baseball-T-Shirts noch so angesagt waren wie heute die neuesten Tech-Gadgets. Übrigens, wer hat noch solche Schätze im Kleiderschrank? Hand hochheb.
Die vergangenen Jahre haben sich angefühlt wie ein Wimpernschlag, aber wenn wir in diese alten Bilder eintauchen, ist es wie eine Zeitmaschine in eine Ära, die wir nur aus Erzählungen kennen. Während in den Kinos Robocop sein Ding durchzog, wurde Michail Gorbatschow zum Präsidenten der UdSSR gewählt – ja, der mit der auffälligen Stirn und dem Wunsch nach Glasnost und Perestroika. Hätten wir ihn doch wieder zurück.
Aber Moment mal, das ist noch nicht alles. Die Berliner Mauer – dieses monströse Symbol der Trennung – begann tatsächlich ihren endgültigen Abgang. Ganz schön abgefahren, oder? Die 90er hatten wirklich einen wilden Start hingelegt. Übrigens, habt ihr schon mal von dieser Band namens Take That gehört? Bestimmt ^^. Die wurden in genau diesem Jahr ins Leben gerufen. Da waren wir wohl alle noch zu beschäftigt damit, "Another Day in Paradise" von Phil Collins im Radio mitzuträllern oder mit Sinéad O’Connors (R.I.P.) Gänsehaut-Ballade "Nothing Compares 2 U" mitzufiebern.
Aber Moment mal, meine Freunde, wir sind noch nicht fertig. Deutschland wurde tatsächlich Fußballweltmeister – zum dritten Mal! Die Straßen vibrierten vor Aufregung und Jubel, genau wie in unserem herzensgeliebten Big Apple, wo das echte Leben in den Straßen tobte.
via reddit