Es war einmal in New York City | 18.07.1990 und skurill as fuaq - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Es war einmal in New York City | 18.07.1990 und skurill as fuaq

Es war einmal in New York City | 18.07.1990 und skurill as fuaq

New York City - 18 Juli 1990

26 Jahre ist eine verdammt lange Zeit und wenn man auf Videomaterial aus dieser Zeit zurückblickt und es dann auch noch banale Straßenszenen aus Big Apple sind, dann wird es auch noch skurril und interessant. Alleine die ersten 25 Sekunden sind schon so schräg wie es nur das Leben selbst schreiben kann. Morgen um diese Zeit ist das Geschehene auf den Tag genau 26 Jahre alt. Ein Typ torkelt über die Straße, ein Wagen hät an der Boardsteinkante.. der Typ kippt um und der Kühler des Fahrzeugs kocht über... nur eine Szene und scheinbar uninszeniert... das reine Leben. Umschnitt auf das weiter Tagesgeschehen in einer Metropole.

It was shot by Bernie Doherty, visiting Manhattan with his two sons and their friend, during a summer weekend in 1990.

Ich besitze noch Baseball T-Shirts aus den 90ern, direkt aus den Staaten von meinen Eltern mitgebracht. 26 Jahre, mehr als ein viertel Jahrundert und es fühlt sich an wie gestern. Sieht man die Bilder, wirkt es wie eine andere Welt. Damals lief gerade Robocop im Kino. Michail Gorbatschow wurde zum Präsidenten der UdSSR gewählt. Der endgültige Abriss der Berliner Mauer begann. Der zweite Golfkrieg lag schon in naher Zukunft. Take That wurde in diesem Jahr gegründet. Wir hörten Another Day in Paradise, Sinéad O’Connors Nothing Compares 2 U und I’ve Been Thinking About You im Radio und Deutschland wurde zum 3. Mal Weltmeister.

Und in New York City tobte das echte Leben. 


The sights, the sounds and the unmistakable aroma of New York City on July 18, 1990.
via reddit
Es war einmal in New York City | 18.07.1990 und skurill as fuaq

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.




... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.