Ich muss da dringend mal hin.
Statt ein feuriges Männlein am Nachthimmel gab es eine exorbitant gute Lightshow mit mehr als 1000 Drohnen. Ralph Nauta und Lonneke Gordijn von Studio Drift kreierten für den diesjährige Burning Man eine großartige Lichtshow mit Drohnen, die über Black Rock City flogen. Die Drohnen formten während der Show mehrere animierte Bilder, darunter ein dreidimensionales Gesicht, eine Nachbildung eines brennenden Holzmannes und eine Hommage an den verstorbenen Larry Harvey, einen der Gründer von Burning Man.
Mit dieser großartigen Show wurde auch ein Burning Man-Rekord für die meisten während des Festivals eingesetzten Drohnen aufgestellt und es flashed wirklich total. Die Drohnen landen zwischenzeitlich auf bunt beleuchteten Ladepads, um dann wieder mit ihren Mehrfarb-LEDs den Nachthimmel über Black Rock City zu illuminieren.
Die physischen Bewegungsgrenzen der Drohnen eignen sich für fließende Bewegungen und faszinierende organische Formen. Da kann auch mal ein Rochenpärchen durch den Nachthimmel "schwimmen". Einfach nur WOW.