Schöne neue Welt der Malbücher | Disney experimentiert mit Augmented Reality - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Schöne neue Welt der Malbücher | Disney experimentiert mit Augmented Reality

Schöne neue Welt der Malbücher | Disney experimentiert mit Augmented Reality

Augmented Reality Characters from Colored Drawings

Kinder zum malen in Malbüchern zu inspirieren ist nicht so schwer. Aber Disney hat gerade etwas in der Pipeline um die "Begehrlichkeit" noch mehr zu steigern. Stell Dir vor Du malst gerade einen Charakter aus und über einen "Second Screen", in diesem Fall ein iPad, wird das Ausgemalte zur Virtuellen Realität und schaut zu wie Du es ausmalst. 
Natürlich in 3D und knuffig... ist ja Disney. 

So, jetzt denke ich mal den Schritt weiter und habe eine VR-Brille auf, welche eine separate Kamera besitzt und Augmented Reality in meine reale Welt einbauen kann - ich würde nur noch Malbücher ausmalen ^^

Augmented reality holds unique potential to impact this situation by providing a bridge between real-world activities and digital enhancements. In this paper, we present an augmented reality coloring book App in which children color characters in a printed coloring book and inspect their work using a mobile device. The drawing is detected and tracked, and the video stream is augmented with an animated 3-D version of the character that is textured according to the child’s coloring.



Ein wirklich interessantes Projekt mit dem sich die Entwickler bei Disney da beschäftigen und in Anbetracht der ersten 360° Videos auf Facebook, kann man erahnen wohin der Trend gehen wird. Der nächste Schritt bei Facebook ist auch VR und auch Mattel hat auch gerade der Barbie das Sprechen beigebracht und mit dem View-Master den Klassiker der VR-Headsets, zusammen mit Googles Cardboard Projekt, auf eine neue Ebene gehoben. Spannende neue Kinderspielzeugwelt und so als Geek auch für mich... und Euch.

Wir behalten das mal im Auge
Schöne neue Welt der Malbücher | Disney experimentiert mit Augmented Reality

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.