Eine DeLorean TV-Werbung aus dem Jahr 1981| Automobile Zeitgeschichte - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Eine DeLorean TV-Werbung aus dem Jahr 1981| Automobile Zeitgeschichte

Eine DeLorean TV-Werbung aus dem Jahr 1981| Automobile Zeitgeschichte
Drive the DeLorean, live the Dream today!

Es ist schon nahezu 10 Jahre her, da war ich unterwegs in die Niederlande um einen DeLorean abzuholen, der aus Kanada geliefert wurde. Wir waren bei DeLorean Europa in der Nähe von Amsterdam. Die Werkstatt von Ed stand voll mit den Kisten und jede erzählte eine eigene Geschichte. So gab es einige Umbauten, mit stärkeren Motoren und besseren Abgasanlagen und unter einer Plane stand ein goldener DeLorean - angeblich sollte dieser nach Russland gehen. Die Kisten und die Geschichte des Erfinders/Entwicklers ist so kurios und groß wie der Kult um diesen Wagen, den er durch die Trilogie "Zurück in die Zukunft" erreichte. 

Ein DeLorean fährt sich übrigens gar nicht so übel, wie ihm nachgesagt wird. Klar, er ist träge, weil er aus Stahlblech besteht und der Motor ist nicht der Stärkste, aber gemütlich ist er schon.  

1981 gab es dann eine TV-Werbung, die ihn um einiges sportlicher und maskuliner präsentierte - passte in die Zeit und irgendwie hätte ich nun auch Lust wieder mal so ein Gefährt zu nutzen. Genug Content findest du ja auch hier im Blog, um ein wenig zu schwelgen... ein bisschen Geld bräuchte man nur und am besten eine Werkstatt.

via Ronny

Eine DeLorean TV-Werbung aus dem Jahr 1981| Automobile Zeitgeschichte

Dieser Beitrag ist sowas von teilbar... leg gerne los. Kommentieren darfst du dann weiter unten.

Keine Kommentare: