Atomare Eisbrecher im coolen Clip
Timelab.pro hat dieses unglaubliche Filmmaterial von zwei russischen Eisbrechern aufgenommen, als sie über den Arktischen Ozean fuhren. Diese atomgetriebenen Schiffe nutzen ihre 75.000 PS starken Motoren, um Eis bis zu einer Dicke von 2,8m durchzubrechen, um die nördlichsten Gewässer der Russischen Föderation zu erreichen.7 Tage lang fuhr die Crew durch die Barentssee (Dem Randmeer des Arktischen Ozeans nördlich von Norwegen und dem europäischen Teil Russlands) nach Karsky, um das Novaya Zemlya-Archipel auf dem nuklearen Eisbrecher "Yamal". Man sah die Nordlichter und Eisbären, beobachtete, wie die Schiffe im Eis feststeckten, abgeschleppt wurden und fror bei Minusgraden.
In addition to the extreme weather conditions, the shooting was complicated by the fact that the icebreaker was always in motion. And if the drone was flying over the radar tower, the recording file was damaged.
Im Video sehen wir dann die zwei russische Eisbrecher "50 Jahre Sieg" und "Yamal". Derzeit verfügt Russland über die einzige nuklearbetriebene Eisbrecherflotte der Welt.
Das ist schon eine geile Nummer und gerade beim heißen Wetter schon durchs Zuschauen eine Abkühlung. Beieindruckend, zumal das Video mit Hans Zimmers "Time" unterlegt wurde.
via theawesomer