The Icebreaker | Ein cooler Kurzfilm über zwei nuklearbetriebene Eisbrecher - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Default Image

Months format

Show More Text

Load More

Related Posts Widget

Article Navigation

Contact Us Form

Close
  • Home
  • About | Mediakit
  • Kooperationen
  • Impressum | Datenschutz

DIREKTKONTAKT

WhatsApp

[DSVGO HINWEIS]


BLOG ANLEITUNG


Unten links [Datenschutz] kannst du deine Privatsphäre anpassen und Cookies abwählen bzw. Werbung und Tracking ausschalten.

Unten rechts kannst du den Darkmode [Mond/Sonne] einschalten. Atomlabor wird dann dunkel und schont deine Augen beim Lesen in der Dunkelheit.

Wenn du im Blog nach unten scrollst, so erscheint eine Rakete auf der rechten Seite über dem Darkmode. Beim Klick auf die Rakete [Scroll to top] fliegt diese nach oben und nimmt dich mit.

Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

  • about
  • gadget
  • infos
  • _support
  • _content produktion
  • _werben
  • impressum | datenschutz

The Icebreaker | Ein cooler Kurzfilm über zwei nuklearbetriebene Eisbrecher

doku dokumentation kurzfilm minidoku videokunst wissenwertes   
The Icebreaker | Ein cooler Kurzfilm über zwei atomgetriebene Eisbrecher

Atomare Eisbrecher im coolen Clip

Timelab.pro hat dieses unglaubliche Filmmaterial von zwei russischen Eisbrechern aufgenommen, als sie über den Arktischen Ozean fuhren. Diese atomgetriebenen Schiffe nutzen ihre 75.000 PS starken Motoren, um Eis bis zu einer Dicke von 2,8m durchzubrechen, um die nördlichsten Gewässer der Russischen Föderation zu erreichen.

7 Tage lang fuhr die Crew durch die Barentssee (Dem Randmeer des Arktischen Ozeans nördlich von Norwegen und dem europäischen Teil Russlands) nach Karsky, um das Novaya Zemlya-Archipel auf dem nuklearen Eisbrecher "Yamal". Man sah die Nordlichter und Eisbären, beobachtete, wie die Schiffe im Eis feststeckten, abgeschleppt wurden und fror bei Minusgraden. 

In addition to the extreme weather conditions, the shooting was complicated by the fact that the icebreaker was always in motion. And if the drone was flying over the radar tower, the recording file was damaged.

Im Video sehen wir dann die zwei russische Eisbrecher "50 Jahre Sieg" und "Yamal". Derzeit verfügt Russland über die einzige nuklearbetriebene Eisbrecherflotte der Welt.
Das ist schon eine geile Nummer und gerade beim heißen Wetter schon durchs Zuschauen eine Abkühlung. Beieindruckend, zumal das Video mit Hans Zimmers "Time" unterlegt wurde.


via theawesomer
Atomlabor

wissenwertes

Überall vernetzt socm

  • facebook/ FACEBOOK
  • linkedin/ LINKEDIN
  • twitter/ TWITTER
  • pinterest/ PINTEREST
  • youtube/ YOUTUBE
  • instagram/ INSTAGRAM
  • rss/ FEED
  • whatsapp/ WAPP
  • paypal/ PAYPAL
  • picture-o/ PEXELS

MIYOO Mini Bittboy Handheld mobile Spielekonsole


Bloggerslife

Kunst & Kultur

Smarthome

Zufällige Beiträge

© Atomlabor 2023.
Wordpress-Free. Danke fürs Lesen.
Klimaneutral gehostet


  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram
  • Feed
  • Impressum
Atomlabor ist der Blog von Jens Mahnke

Netzaktiv seit 1997. Blogger seit 2007.


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit habe ich auf die gleichzeitige Formulierung geschlechterspezifischer Sprachformen verzichtet, möchte aber klarstellen, dass ich alle Geschlechter gleichermaßen impliziere.