Nun das wir in einem digitalen Entwicklungsland leben, respektive einen latente Zensur in Deutschland stattfindet, scheint ja schon hingenommen zu werden,
anders kann ich mir auf jeden Fall nicht erklären, warum man so ruhig bleibt, wie man gerade ist.Bild: André Vatter |
Neulich bekam ich wieder einen schönen Musik-Newsletter aus Frankreich!!! (EU) und ein offizielles Musikvideo wurde vom Label beworben, natürlich via Youtube eingebunden, was lief natürlich nicht?! Genau, das YT Video. Es ist in meinem Land nicht verfügbar. WTF?! Ein offizielles Musikvideo um die Musik und den Künstler zu bewerben - es läuft nicht. Irrsinn und trotzdem hat man sich damit abgefunden und schaltet solche Videos mit Proxys frei. Geht es noch!? Scheinbar schon. Wiedersinnig wie nix gutes.
Den nächsten Gau haben wir gerade erlebt, den Wegfall der Internet-Flatrate bei der Telekom....
Es werden wieder Volumentarife eingeführt bzw. eine Flatrate ist es natürlich noch, nur nach dem Aufbrauchen des gebuchten Kontingents, wird man auf den Neandertaler-Modus geschaltet ( 384 Kilobit pro Sekunde ).
- 75 Gigabyte für Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s
- 200 Gigabyte für Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s
- 300 Gigabyte für Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s
- 400 Gigabyte für Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s
Ich sags unumwunden - Rufschädigend für einen Provider.
Das Internet besteht aus Streaming, Download, Cloud und Social Media.Viele Dienste benötigen eine ordentliche Geschwindigkeit und unbegrenztes Volumen, wer Dienste wie Maxdome, Lovefilms, Watchever, Google Play Movie, Youtube, Vimeo uvm. nutzt wird bei ein paar HD Filmen sein Datenvolumen beim magenta T schnell aufgebraucht haben und muss entweder durchs Netz schleichen oder tiefer in die Tasche greifen.
Ich persönlich baue gerade ein Haus und hatte ursprünglich vor, zur Telekom zu gehen, sie haben es scheibar gerade verspielt.
Um es mit Sascha Lobos Worten zu sagen : "Die Telekom verkauft ab Mai 2013 kastriertes Internet."
Was kommt noch?!
Abschaltung von Facebook in Deutschland!?
Diese Entwicklung ist nicht gut für unser Land und vor allem nicht für die Bildung und die Wirtschaft - Erwarten kann man von Lobbyisten leider nichts, jedenfalls nichts gutes.
Zur Erinnerung: 2009 forderte die Kanzlerin schnelle Internetanschlüsse in ganz Deutschland [heise] und im März 2013 : Die Bundeskanzlerin wünscht sich in ganz Europa bessere Chancen für Internet-Start-ups.
So wird das nichts! Ehrlich nicht!
via
- http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/?p=52592
- http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/sascha-lobo-ueber-dsl-flatrates-die-telekom-erdrosselt-das-internet-a-895975.html
- http://www.sueddeutsche.de/digital/volumengrenze-fuer-dsl-tarife-telekom-bremst-viel-surfer-aus-1.1655805
- http://netzpolitik.org/2013/die-neuen-flatrate-optionen-der-deutschen-telekom/
- http://www.avatter.de/wordpress/2013/04/die-dsl-optionen-der-deutschen-telekom-2016/