End of Space oder wie wir uns die Erde zum Gefängnis für die Menschheit umbauen | Erklärvideo | Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

End of Space oder wie wir uns die Erde zum Gefängnis für die Menschheit umbauen | Erklärvideo

Dienstag, November 27, 2018

Wie wir uns die Erde als ein Gefängnis für die Menschheit erschaffen | End of Space Erklärvideo

Was da draussen so los ist... 

Das ist doch schon irre, wir sprechen immer über die Vermüllung unserer Erde und lassen dabei unseren Orbit völlig außer Acht. Dabei kreist rund um unseren schönen Erdball soviel Weltraumschrott, dass wir irgendwann keine Weltraumreisen mehr machen können. Ja, nicht für immer, aber wenn soviel Schrott um unseren Planeten kreist, dann kann man nicht mehr sicher unseren Planeten für Weltraumexpeditionen verlassen. 

Unsere Bemühungen, den Weltraum zu erforschen und vielleicht irgendwann zu kolonisieren, verbauen wir uns quasi peu à peu mit Weltraummüll. So werden wir es uns im Laufe der Zeit schwieriger machen, die Erde zu verlassen. 

Kleine Teilchen kreisen mit ungeheuren Geschwindigkeiten von bis zu 30000 km/h um unsere Erde und könnten hochgeschossene Elemente, wie Raketen, recht einfach durchlöchern. Mit anderen Worten, die Raumfahrt wird eigentlich immer gefährlicher und eigentlich müsste man mal den Bereich um unsere Erde säubern. Elon Musk wird da sicher irgendwann mit einem Tesla-Staubsauger kommen ^^.

Space travel is the most exciting adventure for humanity, but in an irony of history we may stop ourselves from going into space the more we do it. With every rocket launched we are creating a deadly trap for mankind.

Leichter gesagt als getan - aber so kann es in der Tat passieren, dass unsere Erde zum Gefängnis für uns Menschen wird - jedenfalls für eine sehr lange Zeit. Dann ist Essig mit Leben auf dem Mond oder Mars, wir kommen einfach nicht mehr sicher dorthin. 

Um sich die Vermüllung mal genauer vorstellen zu können, welche nicht nur durch bemannte Raketen, sondern auch durch Satelliten und Raketentests entstanden sind, hat man bei Kurzgesagt ein interessantes Animationsvideo hergestellt. Trash-Knowledge vom Feinsten. Viel Spaß beim Gucken.





Netzwerk / Partner

Unruly

VICE


gutefrage



DJINNS


3M

#wirliebenblogs

Die besten Werbeclips der Woche

Blogroll

HypesRus
Gabelartist
LOfter
Interweb 3000
Was ist hier eigentlich los
Soulgurusounds
Trendlupe
Mobilelifeblog
Rap n Blues
Zoomlab
BlogBuzzter
Venomazn
Rapblokk
Don´t kill your dreams
Luxify
Dressed like Machines
Klonblog
Nils Snake Blog
DanZei
langweiledich.net
Blog Bohème
Männer Style
Compott