Der Star Wars Trailer zu 'The Last Jedi' auf einem Apple IIc | Einmal ins Jahr 1984 bitte - Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

Default Image

Months format

Show More Text

Load More

Related Posts Widget

Article Navigation

Close
  • Home
  • About | Mediakit
  • Kooperationen
  • Impressum | Datenschutz

Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

  • about
  • gadget
  • albumtipps
  • techniktipps
  • infos
  • _support
  • _content produktion
  • _werben
  • impressum | datenschutz

Der Star Wars Trailer zu 'The Last Jedi' auf einem Apple IIc | Einmal ins Jahr 1984 bitte

apple digital kunst kunstprojekt nerdkram star wars   
Der Star Wars Trailer zu 'The Last Jedi' auf einem Apple IIc | Einmal ins Jahr 1984 bitte

Star Wars: The Last Jedi' Trailer made on Apple llc will take you to 1984

Der Grafikdesigner, Animator und Illustrator Wahyu Ichwandardi hat den Trailer zu Star Wars "The Last Jedi" auf seinem Apple IIc animiert. WTF?! Wie geil ist das denn bitte? Einen Retro-Kult-Computer nehmen und einen Trailer zu einer Kult-Kino-Serie umsetzen.

Bei der Software hat Wahyu auf das Bitmap Malprogramm Dazzle Draw zurückgegriffen und mit dem passenden KoalaPad aus den 80ern das Trailer-Remake gezaubert. Teilweise hat er den Original Trailer der Saga auf Folie übertragen und am Apple IIc als Vorlage benutzt, da Dazzle keine Layer unterstützt. Wie das ganze in der Umsetzung aussieht, kannst du hier sehen. Das fertige Ergebnis folgt natürlich auch direkt hier unten. Wahnsinn, da ist jemand aber wirklich ein Hardcore-Fan. 

Here's the official Star Wars: The Last Jedi trailer gone retro. Recreated on a 1984 Apple IIc computer, New York-based illustrator Wahyu Ichwandari used a KoalaPad from the 1980s and Dazzle Draw, a bitmap paint program from 1984, to illustrate this video.




48 Floppy Discs wurden mit 288 Bildern und 6MB beschrieben. Tja, so war das damals, da hatte eine Diskette halt nur 140kb Speicherplatz. Unvorstellbar heute. Wenn ich überlege das ich noch Programme auf einer Kassette abgespeichert habe... nun Kassetten gibt es ja auch nicht mehr. Wahyu hat dann übrigens die 288 Bilder auf seinen Mac Pro übertragen um daraus eine Animation zu machen. Anders hätte es auch wohl nicht funktioniert.

So, genug geschrieben. Hier kommt das "Making of", der Trailer und der Original Trailer zu Vergleich. Wow.





via boingboing
Atomlabor

star wars


Support

ATOMLABOR SUPPORT

Unterstütze mich mit

deinen Amazon-Einkäufen

Ohne Mehrkosten für dich!

Jetzt shoppen
< UberBlogr Webring >

Kunst & Kultur

THEA1200 Retro Computer

THEA1200 – Zurück in die Zukunft des Computers!

Jetzt vorbestellen.
Amazon-Link

Zufälliger Beitrag

© Atomlabor 2025.
Danke fürs Lesen.

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram
  • Feed
  • Impressum
hat den Beitrag geschrieben.

Atomlabor ist der Blog von Jens Mahnke

Netzaktiv seit 1997. Blogger seit 2007.


Transparenz: Dieser Artikel enthält Partnerlinks | Bei Käufen erhalte ich eine kleine Provision ohne Mehrkosten für Dich.
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Alternativ kannst Du mir einen virtuellen Kaffee spendieren ☕

Protected by Copyscape


Kaffee-Icon
Hat dir der Beitrag gefallen? Unterstütze meine Arbeit mit einem Kaffee.
☕ Kaffee spendieren