Ein wahrgewordener E-Traum.
Ich habe ja immer schon für die 901er Serie aus den 70ern geschwärmt und ein Targa ist da die Krönung. Jetzt haben Zelectric aus Kalifornien einen 73er 911S Porsche Targa mit einem Tesla S Motor umgerüstet. Whaaat`? Ja, genau mein Gedankengang. Stille. Andächtiges Schweigen. Nochmal: Ein 911er Targa mit einem Tesla S Motor. Reichweite 290km - Höchstgeschwindigkeit 240 km/h.Zelectric Motors is not and never will be a factory assembly-line operation. Each vehicle is meticulously rebuilt by hand into retro-futuristic experiential art on wheels. By the nature of the business itself, production will always be limited to bespoke creations, each somewhat unique.
Gut, über die Farbe müssen wir noch sprechen, denn er darf bei mir bitte Racing-Green sein und cognacfarbenes Interieur besitzen. Die Fuchsfelgen müssen auf jeden Fall sein und auch sonst bitte alles im Originalzustand. Den einzigen Abstrich den man jetzt hat, ist die Einschränkung des Ladevolumens im Kofferraum (vorne). Denn dort ist die Batterie untergebracht. So what?!
Ein 54 kWh Battery Pack, welches c.a. 9 Stunden zum Laden benötigt, treibt den kleinen elektischen Boliden an. Zugegeben, die Ladezeit ist recht lange - aber der Akku musste ja auch komplett angepasst werden. Die original Tankklappe dient übrigens als Ladeadapter und hält eine Ladedose bereit.
Was den Preis für diesen 11er anbelangt, so schweigt sich Zelectric aus, aber wir wissen ja das ein Umbau eine Käfers auf einen E-Bug, locker 49.000 Dollar kostet. Wenn man also einen gut erhaltenen 70er Porsche sein Eigen nennt (rechne mal grob mit +100.000 Euro für eine ordentliche Basis), der kann dann noch mal gute +45.000 € on Top rechnen. Gut, dafür bekommst du schon geile Benziner - aber hey, es geht ja um unsere Zukunft.
Mit dem nötigen Kleingeld im Portemonnaie, wäre ich direkt am Start.
So bleibt es ein feuchter Elektro-Traum.
Mehr dazu auf:
zelectricmotors.com
via autoevolution
Pics via ZelectricBug