DER AIMÉ LEON DORE 964 PORSCHE CARRERA 4 IST EIN FEUCHTER MÄNNERTRAUM IN WEISS - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

DER AIMÉ LEON DORE 964 PORSCHE CARRERA 4 IST EIN FEUCHTER MÄNNERTRAUM IN WEISS

DER AIMÉ LEON DORE 964 PORSCHE CARRERA 4 IST EIN FEUCHTER MÄNNERTRAUM IN WEISS

Wenn ein Modehaus aus New York zusammen mit Porsche ein Fahrzeug restauriert, dann darf man beim Ergebnis ruhig die Kinnlade auf den Boden fallen lassen.

Ich schätze es ja sehr, wenn freshe Modemarken, einen gewissen Style aufgreifen, und zwar den Style von Porsche. Porsche wie man Porsche lieb und zwar Retro.

Schlichtheit, Ehrgeiz, Tradition und Schönheit - mit diesen Begriffen beschreibt Aimé Leon Dores Gründer Teddy Santis die Werte, die als Synergie zwischen seinem Unternehmen und Porsche, bestehen.


Ein 964 Carrera 4, der zwischen 1989–1994 auf den Markt kam, wurde im gebrochenen Weiß der Aimé Leon Dores Flagship Store Fassade lackiert. Stoffe und Muster im Innenraum zitieren die Herbst/Winter-Kollektion des Lifestyle-, Sport- und Ready-to-wear Brand mit Sitz in Queens, New York, an. 


Beigefarbenes Sunflower-Leder von Schott in Kombination mit einem Hahnentritt-Wollstoff von Loro Piana, sorgt für behagliches Wohlfühlklima im Inneren des Fahrzeugs und verwandelte den Sportwagen eher in einen Herrenclub. Ein feuchter Männertraum quasi - sorry Ladies. 



Ducktail spoiler, Cup 2 wheels, restored Recaro seats and custom Porsche Classic bags are just a few highlights of the Aimé Leon Dore Porsche 964 Carrera 4.



Der„ALD 964” getaufte, Porsche wird vom 6. - 9. Februar in der Jeffrey Deitch Gallery in der Wooster Street, New York City, zu bewundern sein. Wer also in in NY unterwegs ist, der sollte sich die Kiste anschauen. Ich finde den ALD 964 echt episch, auch wenn ich einen ´79er Porsche 911 vorziehen würde.


Die Klamotten sind teilweise auch nicht übel, die Preise leider schon. Aber das einfache und ausdrucksstarke Design, hat auch was. So wie der Porsche. Die passende Kollektion steht auch bereit. Klassisch. 

Mehr dazu auf 

Fotos © AIMÉ LEON DORE 

DER AIMÉ LEON DORE 964 PORSCHE CARRERA 4 IST EIN FEUCHTER MÄNNERTRAUM IN WEISS

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Support von dir als Leser.

Drücke einfach auf das Atomlabor Logo auf der rechten Seite unter [Unterstützen!] und mach´ mit.

Keine Kommentare