CANDYLAND - The Book
Wir haben uns ein wenig mit Kai-Hendrik Schroeder unterhalten und sein feines Buch Candyland in die Finger bekommen.
Kai-Hendrik, was war eigentlich deine Motivation für so ein Werk?
Also, meine Motivation für das Buch war eigentlich mein letztes Jahr festzuhalten. Da ich Buchprojekte feier und selber fast alles supporte, wollte ich auch mal sowas auf die Beine stellen. Ich wollte also ein Buch für mich drucken.
Ich fragte mich ,ob es nicht eventuell cool wäre, wenn andere Menschen auch die Möglichkeit hätten - sofern sie wollen würden - ein Exemplar zu bekommen und so plante ich mit 75 Exemplaren im Druck, den ich eigenfinanziert hätte. Die Idee mit einem eigenen Shop und dem "Vorbestellen" von Candyland war geboren. Tatsächlich gingen darüber schon etwa 80 Exemplare raus, ich musste den Druck also hochstocken und habe somit die limitierte Auflage von 500 angepeilt. Mittlerweile sind über 250. Exemplare raus an die Supporter.
Der Schweiß, die Arbeit, das nächtelange Designbasteln, Fehlschläge (z.B. als ich klugerweise einen Stempel mit Rechtschreibfehler bestellte oder zwei Testdrucke aus der Druckerei benötigte ,um sicherzugehen, dass ich das finale Ergebnis mag) und die ganze Anspannung hat sich gelohnt und entlädt sich immer mehr in pure Freude.
Aber darauf wird sich nicht ausgeruht - das kann ich nicht.
Jetzt wird weiter gepowered :-)
Candyland. The word brings to mind .... pssst!
Ansonsten die Hard Facts:
180 SeitenFadenbindung
135 g Bilderdruck Matt
Hardcover
Farbe, Farbe, Farbe
Alle gestempelt und signiert + liebevoll verpackt!
Wie immer sind wir ja neugierig und fragen uns, welche Werkzeuge so eingesetzt werden.
Hey Kai, sag mal an, was benutzt du so?
That´s it.
So, jetzt wollt Ihr aber sicher was sehen:
Klar ist uns bewusst, dass Ihr nun richtig neugierig seid und mehr sehen möchtet - das kann man, und zwar direkt hier bei uns, die Auszüge aus dem grandiosen Werk Candyland und natürlich direkt bei Kai-Hendrik Schroeder auf der Homepage.