Die Jacke mit Farbwechsel - Stone Island Ice Jacket aus thermochromatischem Gewebe - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Die Jacke mit Farbwechsel - Stone Island Ice Jacket aus thermochromatischem Gewebe

Die Jacke mit Farbwechsel - Stone Island Ice Jacket aus thermochromatischem Gewebe

Letzte Woche hatte ich mich noch mit einem Arbeitskollegen (Set Designer) über das Thema abgefahrene Jacken unterhalten.

Er hatte in den 80ern aus den Staaten eine Winterjacke mit thermochromatischem Gewebe mitgebracht bekommen und war damit der absolute Held in seiner Umgebung.



Du bist in der Kälte und die Jacke ist gelb, du gehst zum Beispiel in die Bahn und "schwupps" wechselt Deine Jacke die Farbe und wird braun. 

Es gibt also doch ein paar Dinge welche aus dem Modesektor der 80er entspringen und nicht übel sind. Die italienische Modemarke Stone Island hat ja auch genug Erfahrung in diesem Gebiet, sind sie doch auch die ersten gewesen, welche Stonewash serienmäßig produzierten (nun ja, Stonewash gehört für mich zu einem Übel der 80er).
Jetzt gibt es wieder solche Produkte. Hurra !
Diese Winterjacke fällt auf jeden Fall auf und wer das nötige Kleingeld für Fashion in der Portokasse hat, sollte sich diese Jacke kaufen.

ICE JACKET_TESSUTO TERMOCROMATICO

Daunenjacke mit Kapuze aus leichtem Baumwollgewebe mit thermosensitiver, wind- und wasserdichter Beschichtung, die die Farbe je nach Temperatur ändert. Die in der Beschichtung verkapselten Pigmentmoleküle modifizieren den Lichtdurchgang mit Absenken der Temperatur und Verdunkeln das Kleidungsstück.

880 Euro !!! 

via stoneisland.com
Die Jacke mit Farbwechsel - Stone Island Ice Jacket aus thermochromatischem Gewebe

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.