Ab in die Plattenküche.
Hallo'22 | Too Slow to Disco 4 | Sam Redmore | Izaac Haze | Kokoroko | Stimulator Jones | DJ HarrisonMan, was hat sich da gerade wieder bei mir angesammelt. Eine Scheibe wird erst am Freitag veröffentlicht, dennoch kann ich sie dir schon zeigen, während sie gerade auf dem Dreher liegt und meine Ohren verwöhnt.
Aber fangen wir der Reihe nach an.
Kokoroko
Ja, es ist jetzt schon fast zwei Monate her, da wurde über Gilles Petersons Label das Debütalbum von Kokoroko veröffentlicht. Ich schreibe ja grundsätzlich vorab, welche Alben ich als Musiktipp erachte und selektiere da natürlich ganz subjektiv nach meinem Geschmack. Dass ich oft richtig liege, zeigen mir die verschiedenen Gruppen, in denen ich mich bewege, welche nach Veröffentlichung das eine oder andere Album hart feiern. Kokoroko gehören auch zu der illustren Band, welche sehr gelobt wurde/wird. Und ja, mich begeistert die Mischung auch total.
Meinen Beitrag dazu findest du hier:
blog.atomlabor.de/2022/03/kokoroko.html
Isaac Haze | Eslamano bzw. Innocent Until Proven Guilty
Mr. Haze, ein alter Bekannter hier im Blog. Hat den Soundtrack zu einer fiktiven Gang-Story umgesetzt und der ist umwerfend gut. 14 Songs und ein elegantes Artwork. Perfekte Scheibe für einen Tag, der viel Motivation von dir erfordert. Hör rein.Meinen Beitrag dazu findest du hier:
Stimulator Jones | Round Spiritual Ring
Gefühlt wird man in die 90er geführt und das ganze mit einem guten Gefühl. Mr Jones zeigt uns, dass er ein Optimist ist und seinen Kampf gegen Depressionen und chronische Schmerzen, Alltagsprobleme und die Bewältigung dieser. Alles ist verbunden und wir haben eine Aufgabe. Eine schöne Scheibe aus dem Hause Stones Throw.
Meinen Beitrag dazu findest du hier:
Meinen Beitrag dazu findest du hier:
DJ Harrison
Oha, weiter geht es mit Auskopplungen vom Stones Throw Label.Es hat etwas gedauert, bis dieses Album seinen Weg zu mir gefunden hat. Digital konnte man es ja schon bei mir im Blog als Musiktipp entdecken. Doch auf Vinyl ist es ja teilweise nicht so einfach, wenn es aus dem Ausland kommt. Beide Scheiben, sowohl der Stimulator, als auch der Harrison, kommen direkt aus England. Platten aus den Staaten dauern mittlerweile gut einen Monat, bis sie ihren Weg nach Good old Germany finden - Einfuhrzoll inklusive. Meine Silk Sonic Scheibe hängt aktuell noch bei UPS.
Aber zurück zum Harrison. Der DJ hat mit seiner Scheibe die Black-Lives-Matter-Proteste aufgegriffen, und für sich und uns verarbeitet. Eine ganz schön spannende Umsetzung.
Hier im Blog gab es meinen kleinen Beitrag dazu:
Sam Redmore | Universal Vibrations
Hach, irgendwie tut es der Sam dem Jones ja gleich – Universal Vibrations klingt mindestens genauso esoterisch wie „Round Spiritual Ring“, oder? Also nicht die Musik, nur als Topic. Und ja, grundsätzlich sollen hier auch nur die guten Vibes schwingen. Und sie tuen es. Das Ding ist sooo groovy. Tanzbar, funky, soulig und einfach ein relaxtes Stück Plastik. Sowas legt man immer gerne auf.
Hier im Blog gibt es mehr Infos dazu:
Too Slow to Disco 4
Kompiliert und kuratiert von DJ Supermarkt, ist hier der 4. Teil der Serie am Start. Yacht Rock at it´s best. Unbekannte Perlen einer fast vergessenen Zeit. Ich habe mir die Limited Edition gegönnt und die ist pink-transparent. Gatefolder 2 LP.
Wenn Musik ein Therapiemittel ist, dann ist das perfekter Stuff. Wird gerne aufgelegt und steht neben den anderen Compilations von DJ Supermarkt.
Meinen Beitrag dazu:
Hallo'22 | Eine Amiga Auskopplung
Kuratiert und kompiliert von Max Herre und Dexter, wird das Ost-Label mit diesem Werk geehrt. Die Scheibe kommt am Freitag raus und ist wirklich brillant. Gatefolder, schweres Vinyl, guter Sound der alten Werke. Man merkt, hier haben sich zwei Herren ordentlich Mühe gegeben. Und wie nice, eine 7", mit Eigeninterpretationen, ist auch noch dabei – so wie „Hallo Fotos“.Sowohl die Auswahl, als auch die Veredelung ist gelungen. Ein gutes Stück deutscher Musikgeschichte. Sowas gehört definitiv auf den Dreher und ins Regal.
Hier ist der Link zu meinem Beitrag: