Die Werbung der Zukunft.
WTF? Wie clever und abgefahren ist das denn bitte? Wir alle haben statt Silvesterfeuerwerk schon Drohnenbalett am Nachhimmel erlebt und das diese kleinen fliegenden Biester auch im Schwarm geniale Dinge umsetzen können, doch nun wird es sogar interaktiv.
Interaktiv insofern, als der QR Code (hier ist es ein WeChat 404ing Code, scannbar ist und man auf eine Werbung für ein Anime-Rollenspiel kommt. Princess Connect! Re:Dive ist nun 1 Jahr alt und das wurde so eindrucksvoll gefeiert.
Nochmal, es ist also eine voll funktionierende Werbung und man benötigt lediglich ein Smartphone um über den Code, der am Himmel über die Drohnen generiert wird, auslesbar ist und zur Webseite umleitet.
WTF? Wie clever und abgefahren ist das denn bitte? Wir alle haben statt Silvesterfeuerwerk schon Drohnenbalett am Nachhimmel erlebt und das diese kleinen fliegenden Biester auch im Schwarm geniale Dinge umsetzen können, doch nun wird es sogar interaktiv.
Interaktiv insofern, als der QR Code (hier ist es ein WeChat 404ing Code, scannbar ist und man auf eine Werbung für ein Anime-Rollenspiel kommt. Princess Connect! Re:Dive ist nun 1 Jahr alt und das wurde so eindrucksvoll gefeiert.
Nochmal, es ist also eine voll funktionierende Werbung und man benötigt lediglich ein Smartphone um über den Code, der am Himmel über die Drohnen generiert wird, auslesbar ist und zur Webseite umleitet.
Das ist Blade Runner oder The Fifth Element Optik pur. Willkommen in der Zukunft der Werbung - Neonlicht-Reklame war gestern. Videowalls... geh weg damit.
Hier kommt die Zukunft.
The sky above the port was full of drones, tuned to a 404ing QR code. pic.twitter.com/g5SWFVEYjM
— Dan Hon (@hondanhon) April 18, 2021