Soleil Kréyol von David Walters | Albumtipp & Full Album Stream - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Soleil Kréyol von David Walters | Albumtipp & Full Album Stream


David Walters ist mir von JR bekannt, dem StreetArt Künstler & Fotografen.

Die Beiden sind Freunde und David hat schon einige JR Events mit seiner Musik begleitet. Kein Wunder also, dass das neue Album den Look von JR hat. Mit Bruno "Patchworks" Hovart hat der kreolische Musiker David Walters nun einen kongenialen musikalischen Partner gefunden und das neue Album "Soleil Kréyol" umgesetzt. Wenn ich so auf unser Thermometer schaue, dann sehe ich dort 0°C und da kommt mir Musik, welche sommerliche Töne anschlägt, sehr gelegen. 

"Soleil Kréyol" zeigt die Inspirationen, die David auf seinen Reisen gesammelt hat. Die Idee für das Album entstand in New York. Gäste auf dem Album sind Seun Kuti, Ibrahim Maalouf, Celia W und Vincent Seagal. 


Spread on the globe; the different creole cultures find a point of convergence where they are all represented: New York.In this city, where motivated by his friend photographer JR, he once gave a concert in the street, David Walters decided to set the scene for his new album.

Der karibische Sunnyboy switched zwischen den Genres hin und her und erfreut uns mit Elektronik, Nu-Jazz, HipHop und Akustik-Folk. Als DJ, Komponist, Produzent, Sänger, Beatboxer, Multiinstrumentalist, Songwriter, Remixer, Studiotüftler, Ein-Mann-Orchester ist er ein wahres Multitalent und das merkt man dem Album an. 

2018 produzierte Walters das Album "Nola is calling", welches 2019 von Gilles Peterson (der in den 90ern auch in Wuppertal auflegte), zu einem der besten Veröffentlichungen 2019 ausgewählt. Ja, Walters strahlt mit seinen Werken gute Laune aus. Ein guter Teil seiner kreolischen Wurzeln, findet man in der Musik des gebürtigen Franzosen wieder. 

Alles Multikulti, denn sein Großvater ist aus der Karibik nach New York immigriert und Kreolisch lernte David von seiner Großmutter. Als diese verstarb, war das der Startschuss für sein neues Album und natürlich eine Widmung an die Oma. 

Gespickt mit karibischen Sounds und Rhythmen, Kompa und afrikanischen Grooves, Funk, Disco, House und Soul und ein wenig HipHop, überzeugt das Werk im Ganzen. Mir wird also bei der nächsten Hunderunde wieder warm ums Ohr. 


Hör also unbedingt in das neue Album rein, es lohnt sich. 




SHOPLINK:



Soleil Kréyol von David Walters | Albumtipp & Full Album Stream

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare