The Promise - Der Tier-Kurzfilm vom Oscar Preisträger Gabriele Salvatore jetzt online gucken | Sponsored - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

The Promise - Der Tier-Kurzfilm vom Oscar Preisträger Gabriele Salvatore jetzt online gucken | Sponsored

The Promise - Der Tier-Kurzfilm vom Oscar Preisträger Gabriele Salvatore jetzt online gucken | Sponsored

'The Promise' ist eine Hymne absoluten Respekts aller lebenden Arten 

Mit einem Film durch Zeit und Fantasie: Der Oscar Prämierte Regisseur Gabriele Salvatores schafft für Almo Nature ein modernes Märchen, dessen Protagonisten der Mensch, der Wolf und der Hund sind.

Es geht um das Versprechen, es geht um die Transformation des Wolfes zum Hund, zum Vertrauten des Menschen. Salvatore hat diese Versprechen in einen Kurzfilm für Almo Nature eingebettet, den Trailer hatten wir Euch ja schon gezeigt. Nun ist es an der Zeit den ganzen Film zu gucken, der treue Hund als stetiger Begleiter des Menschen, durch jede Phase, jede Freude, jedes Leid - immer an seiner Seite. Es geht um Solidarität und die ethische, zivile Verantwortung des Menschen gegenüber der Natur. Denn jedes Lebewesen hat das Recht auf seinen Lebensraum und der Mensch hat dieses Recht zu respektieren.



Eine bildgewaltige Collage aus verschiedenen Dekaden in eine technisierten Welt, muss man sich an das wesentliche erinnern - an die Natur und die Wesen die man sich als Begleiter über mehr als 1000 Jahre gezüchtet hat. Am Anfang stand der Wolf, der als Bindeglied zwischen der Welt der Haustiere und der natürlichen Artenvielfalt steht. 
Uns hat dieser Kurzfilm wirklich zugesagt, man denkt wieder über den Einfluss des Menschen auf die Natur nach und über die Verantwortung des Menschen gegenüber dieser. Es weckt die Hoffnung, das der Mensch diese Verantwortung wahrnimmt und begreift, der Naturschutzgedanke wieder ins Kollektive-Bewusstsein rückt.



Die Grundidee zu diesem Film, stammt von Pier Giovanni Capellino, dem Gründer von Almo Nature. Es geht um die Aussage, dass der Mensch dem Wolf gegenüber ewigen Respekt versprechen würde, wenn wenn das Rudel zustimmt, dass einige von ihnen zu Hunden würden um dem Menschen in schwierigen Situationen zu helfen. Schöne Fabel mit einem ernsten Hintergrund - Tierschutz und die Sozialen-Banden zwischen Wolf, Hund und Mensch.

Mehr Informationen zum Thema und zum Tierfutter-Produzenten Almo Nature findet Ihr auf der Homepage von Almo Nature

[Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Almo Nature]
The Promise - Der Tier-Kurzfilm vom Oscar Preisträger Gabriele Salvatore jetzt online gucken | Sponsored

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.