Nun die Idee den Appstore in Deutschland zu nutzen hatte ich auch schon etwas länger, aber es scheiterte an der 1Click Einstellung. Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass meine deutschen Einstellungen was das Bezahlen anbelangt ausreichen würden, aber weit gefehlt.
Ich hab einen deutschen Amazon und einen amerikanischen Account und das Anmelden beim Amazon App-Store ( Amazon AppStore-App (Alternativlink danach Updaten) ) war auch kein Problem nur wie geschrieben das Bezahlen.
Caschy hat da eine Lösung gefunden, als Alternativ-Adresse gibt man eine Amerikanische an ( in dem Beispiel von dem Herrn aus Bremerhaven ist es die Adresse von Google ) , da der Store auch eine Kreditkarte als Zahlungsmittel haben möchte gibt es die Lösung einer "Testkarten-Nummer", klar kann man darüber keine PaidApps bezahlen, aber wir sind ja auf die Kostenlosen aus. Paypal bietet eine große Auswahl an Kartennummern mit denen man kein "Schindluder" treiben kann. Also trägt man eine dieser Nummern als Zahlungsmittel ein und gibt ein Ablaufdatum dieser "virtuellen" Kreditkarte in der Zukunft an.
Jetzt noch an die amerikanische Telefonnummer denken ( sucht euch was schönes aus z.B. +15555555555 ) und ....
Voila, nun bekommt man Zugang zu den kostenlosen Apps. Warum gibt es den Store eigentlich nicht in Deutschland ?! Ich würde so gar Apps kaufen - bei den guten Preisen die zum Teil unter dem Google Android Market liegen ist das ja auch kein Wunder !
Aktuell gibt es Bonsai Blast in der Vollversion ( tolles Spiel was schon in der Freeversion viel Unterhaltung bietet )
Klar ist die Nummer nicht ganz astrein, aber was gibt es für Alternativen !
Abgesehen von normalen Android Smartphones mag es ja auch den Einen oder Anderen geben, der das Amazon Kindle Fire Tablet in Deutschland nutzen möchte. Damit geht es !