Nutzen wir den Tag für eine wundervolle Dokumentation, wenn auch der Anlass sehr traurig ist.
Denn nach langer Krankheit ist Tina Turner am 24. Mai 2023 im Alter von 83 Jahren verstorben. Rest in Power Tina.
Okay, ich bin spät dran, aber es ist mir ein persönliches Anliegen, eine kurze Rückschau auf das Leben dieser Ausnahmesängerin zu präsentieren, welche ich auch durch Mad Max als glänzende Schauspielerin im Gedächtnis behalten werde; Tina Turner.Meine Freunde von Arte haben nun extra eine Doku eingeplant, welche eine wahre Ehrerbietung an Tina darstellt. Ja, Tina Turner, die Queen of Rock und Soul-Diva, war eine der bedeutendsten Sängerinnen der Popgeschichte und eine echte Kämpferin.
Der Dokumentarfilm „Tina Turner – One of the Living“ zeigt uns die unglaubliche Überlebensgeschichte dieser Ausnahmekünstlerin und nimmt uns mit auf eine Reise durch die Wendepunkte und Tragödien ihres Lebens. Ihr Weg zum Ruhm war mit Schicksalsschlägen gepflastert, ihr Leben voller Brüche und Neuanfänge. Doch Tina Turner hat sich nie unterkriegen lassen und sich ihren Erfolg und ihr Lebensglück hart erkämpft, immer aus eigener Kraft, immer wieder von Neuem.
Diese Lebensgeschichte der bekennenden Buddhistin hat Menschen auf der ganzen Welt berührt. Die Dokumentation „Tina Turner – One of the Living“ ist eine Hommage an das bewegende Leben dieses einzigartigen Superstars und entstand in enger Zusammenarbeit mit Tina Turner selbst, engen Freunden wie Peter Lindbergh und Weggefährten wie Martyn Ware und Steve Blame.
Wir bekommen einen tiefen Einblick in die Höhen und Tiefen, die Tina auf ihrem Weg zum Ruhm durchlebt hat. Wir sehen ihre Stärke, ihre Verletzlichkeit und ihren unerschütterlichen Willen, sich nicht unterkriegen zu lassen.
Die Dokumentation zeigt auch die Menschen, die sie auf diesem Weg begleitet haben und gewährt intime Einblicke in das Leben dieser Ausnahmekünstlerin. „Tina Turner – One of the Living“ ist nicht nur ein Muss für Fans, sondern für alle, die sich für inspirierende Lebensgeschichten und die Kraft der Musik interessieren.
Diese Dokumentation wird euch daher sicher berühren und mit einem Lächeln auf den Lippen und Tränen in den Augen zurücklassen. Also schnappt euch eine Packung Taschentücher und taucht ein in das bewegende Leben von Tina Turner, der unvergessenen Königin des Rock und der Soul-Diva. Ihr Vermächtnis wird für immer weiterleben. Ich lege jetzt erstmal „Simply the Best“ auf und dann schauen wir uns die Doku an, okay?
Ach ja, morgen, am 26. 05. kannst du sie auch im TV auf Arte sehen – musst nur um 21:45h Arte einschalten.