Fastned und Tesla eröffnen heute Deutschlands größten Schnellladepark in Hilden - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Fastned und Tesla eröffnen heute Deutschlands größten Schnellladepark in Hilden

Fastned und Tesla eröffnen heute Deutschlands größten Schnellladepark in Hilden
Ja, Elektromobilität ist noch ein Thema für mich. 

Noch reicht es nicht in meinem Portemonnaie dafür, da bin ich ehrlich, aber es ist nicht vom Tisch. Und ums Eck, genauer geschrieben in Hilden, wird heute Deutschlands größter Schnellladepark eingeweiht.

Die Schnellladeunternehmen Fastned (aus Amsterdam), Tesla (in Europa aus Tilburg) und Seed & Greet eröffnen heute am 08.10. um 15h den Ladepark Kreuz Hilden, Deutschlands größten Schnellladepark. Auf dem Gelände befinden sich ein Café-Bistro, eine große Tesla Supercharger Station und eine große Fastned Ladestation. An der Fastned Station können acht Fahrzeuge gleichzeitig mit bis zu 300 kW (!!!) aufgeladen werden. In nur 15 Minuten können so Elektrofahrzeuge eine Reichweite von bis zu 300 km laden. Da soll mir mal jemand sagen, es gibt immer noch Probleme nit langen Reisen - nein, es gibt immer noch Probleme in den Köpfen und da muss das Umparken endlich beginnen. 

Wer längere Strecken fährt, soll eh mehr Pausen machen um konzentriert weiterfahren zu können, da kann eine kleine "Ladeweile" ganz nützlich sein und mit den passenden Wagen geht das ja ordentlich fix - kurz mal auf Toilette und einen Kaffee später, ist der Wagen wieder bereit für weitere große Strecken. Mittlerweile kenn ich auch einige Tesla Fahrer, welche mir bestätigen wie gut und praktisch Langstrecken mit Elektroautos sind. Klar, jetzt ist Tesla auch eine Liga für sich, gerade vom preis her - aber selbst mit dem beliebten Renault Zoe kann man Strecke machen und er ist sogar noch bezahlbar.

Fastned und Tesla eröffnen heute Deutschlands größten Schnellladepark in Hilden

Die Fastned Station in Hilden (unweit von Wuppertal) wird übrigens mit Energie aus Sonne und Wind betrieben, welche zum Teil durch das große Solardach der Station erzeugt wird. Der Ladepark Kreuz Hilden liegt direkt am Autobahnkreuz zwischen den Autobahnen A3 und A46, in der Nähe von Düsseldorf.

Um die exponentiell wachsende Zahl von Elektrofahrzeugen mit Strom zu versorgen, brauchen wir eine Menge großer Schnellladestationen. Ich möchte Grundstückseigentümer, die diese Vision teilen, auffordern, sich mit uns in Verbindung zu setzen. So können wir unsere Kräfte bündeln und sehen, ob wir auf Ihrem Gelände eine Fastned Station realisieren können. Gemeinsam bauen wir die Infrastruktur der Zukunft auf!

 Michiel Langezaal, Geschäftsführer von Fastned

Mit den 8 Ladeplätzen der Fastned Station und 20 Ladeplätzen der Tesla Ladestation ergibt sich so eine Gesamtzahl von 28 Ladeplätzen. Damit künftig bis zu 22 Fahrzeuge gleichzeitig an dieser Fastned Station laden können, kann die Station problemlos um zusätzliche Schnellladesäulen erweitert werden.

Foto Credits:
Fastned fast charging station Kreuz Hilden & De Watering Netherlands
Fastned und Tesla eröffnen heute Deutschlands größten Schnellladepark in Hilden

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare