Das schnelle Frühstück kann auch perfekt sein | Anleitung
Jonathan Melikidse hat in einem YouTube Video eine Rezept-Umsetzung präsentiert, welche ich schon mal in einer leicht abgewandelten Form auf einem Food-Kanal entdeckte. Ich freue mich das ich jetzt wieder erinnert wurde und gebe das mal an euch weiter, denn diese Art "French Toast" geht extrem schnell und schmeckt. Kann man sich ja mal speichern, ich habe das ja jetzt erledigt und in meinen Blog gepinnt.
Man muss lediglich ein Rührei vorbereiten (bitte keine Milch dazu geben - nur das Ei und ein wenig Kräuter - Sojasoße statt Salz ist auch besser, denn es vermischt sich perfekt) und ab in die heiße Pfanne damit. Zwei Toast-Scheiben in das flüssige Ei und direkt wenden, gegenüber zum Zusammenklappen ins Rührei legen. Deckel auf die Pfanne bei mittlerer Hitze, damit das Eiweiss stocken kann.
Einmal alles wenden, dann Spinatblätter, Mozzarella und Schinken auf die Toastscheiben legen und die Seiten (Ei) zum Toast hin zuklappen, dann das obere Toast auf das Untere legen, einmal wenden und voila. Natürlich ist deiner Phantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt, wie wäre es mit mageren Putenbruststreifen auf dem Sandwich und leckeren Emmentaler? Tob dich aus, es kostet kaum Zeit und schmeckt.
Guten Appetit. Hier ist das Video.
Du magst es einfach: Dann kommt hier die Alternative für die Mikrowelle und ja!!! es funktioniert super. Ich habe es selbst getestet. Der Sandwich-Maker ist transportabel und kann leicht gereinigt werden - ein Knaller-Gadget. Thank me later!.