Weder UFOs noch Aliens, aber Erdlinge auf dem Mond.
Mehr als 50 Jahre nach der Mondlandung, gibt es bisher unveröffentlichtes Material, welches nicht in der offiziellen Publikation der NASA Apollo 11 Mondlandung erwähnt wurde.
Die hochauflösenden Fotos der Apollo-Missionen, wurden vor einiger Zeit, von Kipp Teague, einem Datensystemspezialisten bei der NASA und selbsternannter Raumfahrt-Enthusiast aus dem NASA-Archiv offiziell gescannt und auf Flickr hochgeladen - alles Public Domain. Du kannst dir also die Bilder als Wanddekoration herunterladen.
High-resolution Apollo imagery scanned by NASA's Johnson Space Center
Bei der ersten Landung auf unserem Erdtrabanten, dem Mond, wurden die Fotos mit einer Hasselblad von den Astronauten Armstrong, Buzz Aldrin und Michael Collins aufgenommen. Armstrong war bekanntlich der erste Mensch, der einen Fuß auf die Mondoberfläche setzte, unmittelbar gefolgt von Aldrin. Collins verließ während der Mission nie das Kommandomodul. Abgesehen von einer Flagge der USA und einer Reihe von wissenschaftlichen Instrumenten, hinterließen die Astronauten eine Tafel, auf der steht:
Hier betraten die Menschen vom Planeten Erde zum ersten Mal den Mond. Juli 1969 n. Chr. Wir kamen in Frieden für die ganze Menschheit.
Das Apollo Archiv umfasst gut Unmengen an tollen Fotos der Apollo-Missionen und ist eine Augenweide. Ein paar Bilder habe ich herausgepickt um sie dir hier zu präsentieren. Den Rest kannst du auf Flickr entdecken. Ein schönes und beeindruckendes Stück Menschheitsgeschichte.
Und nein, Kubrick hat damit nix zu tun ^^.