Ein Hingucker | Der BMW Vision iNext Concept Elektro-Crossover - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Ein Hingucker | Der BMW Vision iNext Concept Elektro-Crossover

Ein Hingucker | Der BMW Vision iNext Concept Elektro-Crossover

BMW ist damit beschäftigt, sein zukünftiges Angebot an Elektrofahrzeugen weiter auszubauen und das neue Konzept sagt mir absolut zu. 

Als ich im Smarthome der EWE, dem Zuhause 18, zu Gast war, konnte ich einen BMW i3 fahren. ein sehr angenehmes Elektroausto und noch dazu serh wertig. Lediglich die Familienfreundlichkeit war zu bemängeln, denn die Türen gehen gegenläufig auf und so können die hinteren Insassen nur aussteigen, wenn der Vordermann den Weg bereitet. Aber das ist natürlich meckern auf hohem Niveau. Das nächste interessante Konzept ist das BMW Vision iNext Concept. Das Ding ist ein derber Crossover und man mag mich ausbremsen, aber die Ähnlichkeit zwischen dem Byton und dem iNext ist schon frappierend.

So wie es scheint, ist der Antrieb ähnlich eines neue Mercedes-Benz EQC oder der kommende Audi E-Tron Version aufgebaut, aber zur Serienreife des iNext, im Jahr 2021, ist ja noch ein wenig Zeit.

Der Grill mit der gedrungenen Niere wirkt schon sehr amerikanisch, zwar noch sportlich von der Linienführung, aber auch latent aggresiv. Im Innenraum geht es dann dank eines Breitbildschirms und dem Cockpit-Lenkrad eher futuristisch zu. Schicker blauer Stoff, Holzdetails und coole Diamantmuster prägen den edlen Charakter des BMW iNext



Aus meiner SIcht eine gelungene Weiterentwicklung von den aktuelle i3 und i8 Hybrid- und Elektromodellen. Ich bin mal gespannt wann wir dieses Modell auf deutschen Straßen sehen werden, was sich bis dahin noch alles ändern wird und natürlich wie der Preis und die restliche Ausstattung aufwarten kann. 


Geplant ist übrigens eine elektrische Reichweite von guten 750km und autonomes Fahren. Es bleibt also echt spannend. 


via thetorquereport
Foto © BMW 
Ein Hingucker | Der BMW Vision iNext Concept Elektro-Crossover

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.