GREMLINS: RECALL | Der inoffizielle Gremlins Kurzfilm vor Weihnachten inkl. Soundtrack - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

GREMLINS: RECALL | Der inoffizielle Gremlins Kurzfilm vor Weihnachten inkl. Soundtrack

GREMLINS: RECALL | Der inoffizielle Gremlins Kurzfilm vor Weihnachten inkl. Soundtrack

GREMLINS: RECALL BABY!

Mir fallen gerade keine Superlativen ein, welche für diesen Fan-Film gut genug wären. Wenn wir von Weihnachtsfilmen sprechen, dann gehört "Schöne Bescherung" für mich ganz weit nach oben auf die Liste der Filme, welche man gucken muss - dann folgt auch schon "Stirb langsam". Aber auch Gremlins gehört für mich dazu und das ist eine Horrorkomödie, welche ich nicht nur als Kind super spannend und witzig fand, sondern auch wünschte, die Mogwais würde es tatsächlich geben. Doch der Nachteil an so einem Mogwai ist ja, dass man so sehr auf den kleinen Pelzkuschel achten muss.

Es gibt nämlich drei wichtige Regeln:


  1. den Mogwai nie dem Sonnenlicht aussetzen,
  2. den Mogwai nicht nass werden lassen,
  3. den Mogwai nicht nach Mitternacht fressen lassen.

Macht man da etwas falsch, wird aus dem Mogwai ein Gremlin. 
Diese sind dann übrigens äußerst aggressiv. Die Kritik war damals in den 80er überaus gut:

Eine boshaft-hintersinnige Horror-Farce über die Ambivalenz des Wunderbaren und die Kehrseite des technischen Fortschritts und der modernen Konsumgesellschaft; ätzend-karikierend, bisweilen auch trivial und kraß in den Ausdrucksmitteln, aber insgesamt in ihrer Gesellschaftskritik treffend.
- Lexikon des internationalen Films

Aber genug über die Basis geschrieben, denn jetzt gehe ich auf den Fan-Kurzfilm ein. GREMLINS: RECALL ist nämlich ein Kurzfilm von Ryan Patrick. Endlich hat man ein Serum gegen die unangenehmen Verwandlungen gefunden und jeder kann sich seinen Gizmo oh sorry... Mogwai halten. Nun ja, was denkst du wohl was passiert. Auf jeden Fall wurde die 80er Trash-Film-Ästhetik ordentlich aufgegriffen. Sehenswert - ich will ja nicht spoilern ^^

10 Minuten Spaß und den Soundtrack noch gratis aufs Ohr.



GREMLINS: RECALL | Der inoffizielle Gremlins Kurzfilm vor Weihnachten inkl. Soundtrack

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.