Dexter und Fatoni – Yo Picasso | SOTD - Musikvideo des Tages - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Dexter und Fatoni – Yo Picasso | SOTD - Musikvideo des Tages

Dexter und Fatoni – Yo Picasso | SOTD - Musikvideo des Tages

Dexter und Fatoni – Yo Picasso

Ha, der seit langem geilste PR-Text der ins Labor geflogen kam. Tony hat sich damit selbst übertroffen. Chapeau! Ich will jetzt auch nix weiteres mehr dazudichten... nenee... das ist genau so wie es sein soll und die erste Single-Auskopplung geht mal vollends klar. Ach wartet... Dexter ist einfach ne Granate und zusammen mit Antonio ne Wucht.

So, jetzt:

Ich laufe durch Dexters Flur in Stuttgart und stoße mir den kleinen Zeh an zwei Bilderrahmen, die am Boden stehen. Eine Goldplatte für Caspers Album XOXO, eine Platin Platte für Cros Album Raop. Dexter, warum stehen die hoch geschätzten Auszeichnungen der Phonoindustrie hier am Boden? Dexter hatte bisher keine Zeit sie aufzuhängen… klar… Die Dinger stehen da ja erst seit 3 Jahren.  

Na gut, etwa so lange frickelt Dexter jetzt schon mit Fatoni an deren gemeinsamen Album. 
Sowas macht 2015 doch niemand mehr… Über 3 Jahre an einem Album komponieren und schreiben. Und dann nennen die das Ding auch noch „Yo, Picasso“! Sind die größenwahnsinnig? Oder ist das irgendein pseudo bildungsbürgerlicher Anspruch? 

Gut, da steht „Yo“ wie im HipHaaaap üblich, aber was soll das? Googled man den Scheiß, findet man heraus: „Yo Picasso“ heißt „Ich, Picasso“ und ist der Name eines Selbstportraits von… na ja… Picasso als er 19 war. 
Irgendein reicher Sack hat für das Bild fast 48 Millionen Dollar gezahlt, weil Picasso darin zum ersten Mal seinen unverwechselbaren Style gezeigt hat. Ok, I get the Message.  

#Eigener Style, #erstmalig, #legendär... Aber mal im Ernst: Dass Dexter ein krasser Produzent ist, wird sicher nicht erst ab diesem Album klar. Und Fatoni? Der Typ hat mit seiner Münchner Rap Crew Creme Fresh drei Alben rausgehauen, ein Album mit Edgar Wasser, ein Solo Album und letztes Jahr eine quer durch die Presse von Musikexpress bis Noisey hart abgefeierte EP. 
Er war mit Blumentopf und Main Concept auf Tour und Ende 2015 nehmen ihn noch Fettes Brot, Antilopen Gang und Weekend mit.  

Der will jetzt zu seinem Style gefunden haben? C’mon! Was soll denn da noch kommen? – Yo Picasso!


Die "Yo, Picasso ist ab sofort in folgenden Versionen beim Handel u.a. Saturn , Media Markt, Amazon, HHV, Buecher.de und JPC vorbestellbar:

CD, Vinyl 2LP, Yo, Picasso Vinyl Family Box (4LP(Album + Instrumentals) + 7inch + Slipmats + Poster+ Sticker)

Wie üblich wird es die "Yo, Picasso" bei allen gängigen digitalen Downloadportalen als MP3 erhätlich sein und ist ab sofort vorbestellbar (u.a. ITunes und wie unten Amazon)

Mehr davon im Atomlabor - hier
Vorbestellen :

Dexter und Fatoni – Yo Picasso | SOTD - Musikvideo des Tages

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.