Vysor | Chrome Erweiterung spiegelt Dein Android Smartphone auf den Rechner - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Vysor | Chrome Erweiterung spiegelt Dein Android Smartphone auf den Rechner

Vysor | Chrome Erweiterung spiegelt Dein Android Smartphone auf den Rechner

Vysor - eine Chrome Erweiterung spiegelt Dein Android  Smartphone auf Deinen Rechner.

Wow, ein super Ansatz den Koush ( Koushik Dutta - ehemals Cyanogen Inc Mitarbeiter nun wieder bei ClockworkMod ) da wieder unter Android umgesetzt hat. Der Typ, der auch schon die AllCast App baute, hat nun eine Smartphone-Spiegelung am PC/Mac umgesetzt. Das ganze funktioniert über eine Chrome-Browser Erweiterung. Man schliesst einfach sein Android Smartphone via USB an den Rechner ( achtet darauf das ADB-Debugging unter USB eingeschaltet ist ) und startet die Erweiterung über den Browser. 

Vysor puts a fully controllable window of your Android on your desktop. An easy install Chrome app, compatible with all operating systems.

Sekunden später kann man über ein kleines Erweiterungsfenster sein "Device" aussuchen und spiegelt den kompletten Handy-Bildschirm auf seinen Rechner ( bei uns Mac ). Das funktioniert für eine "Beta" sehr stabil und man kann alle Smartphone-Inhalte mit seiner Maus und Tastatur bedienen. Nette Idee, noch "beta" , aber schon erstaunlich gut.



Der Clou: Man kann sein Smartphone virtuell mit anderen teilen und so den Zugriff per Link weiterleiten. Anwendungsmöglichkeiten gibt es da ja genug.


Die Erweiterung und Infos findet man auf der Landingpage, welche Koush extra eingerichtet hat: vysor.io

via AndroidPolice
Vysor | Chrome Erweiterung spiegelt Dein Android Smartphone auf den Rechner

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Support von dir als Leser.

Drücke einfach auf das Atomlabor Logo auf der rechten Seite unter [Unterstützen!] und mach´ mit.

Keine Kommentare