Pandemie hin oder her, aber was ist mit Speditionen los? Warum schaffen die es nicht anständig ihren Job zu machen?
Ich habe nichts als Ärger mit denen. Klar, aufgrund der Pandemie haben die echt viel zu tun, aber das bedeutet nicht, dass man fahrlässig werden darf. So ist eine Palettenlieferung an uns komplett verschollen und nur eine minimale Teillieferung hat uns erreicht. Viele Telefonate mussten bisher geführt werden, viel Unverständnis auf meiner Seite - War der Kunde nicht mal König? Warum sollte ich in Zukunft diesem Laden und seinem Lieferservice noch Vertrauen schenken?
Bei der zweiten Aktion (anderer Lieferdienst) hat man nicht am avisierten Liefertag ausgeliefert, sondern am Folgetag. Nach dem Auspacken dann die böse Überraschung, der Artikel ist defekt - dafür muss man ihn aber erstmal komplett aufbauen, um das zu erkennen. Nach mehrmaliger Begutachtung der Lieferkartonage erkennt man dann, der Karton wurde wahrscheinlich schonmal geöffnet oder der Inhalt hat wohl unsanft den Boden begrüßt und die Kartonage wurde sorgfältig mit klarem Klebeband gefixed. Ich bin stinksauer.
Wenn man Mist baut, dann muss man dazu stehen und für den Rest gibt es halt Versicherungen. Aber ausliefern und dann dem Kunden den Ärger bereiten ist ein No-Go oder "Nicht-Ausliefern" und sich erstmal dumm stellen... Alter, wie dreist muss man dafür sein!
Ich verstehe es einfach nicht - vielleicht weil ich ganz anders ticke.
Erklär mir das mal bitte einer - gerne aus Sicht eines Spediteurs.
Zeit ist Geld? Ja. Beim nächsten Artikel werde ich alles bis aufs Detail prüfen, aufbauen und untersuchen, bevor es eine Annahme gibt. Das wird mehr Zeit in Anspruch nehmen, als eine ordentliche schadenfreie oder vollständige Lieferung.
Der Kundenservice des Ladens, bei dem bestellt wurde, hat zumindest sehr gut reagiert und eine Abholung und Gutschrift inkl. kleiner Wiedergutmachung veranlasst. Aber das bedeutet trotzdem Stress und Mehraufwand, denn der Artikel muss ja wieder sauber von uns verpackt werden, man muss zur Abholung vor Ort sein und dann neu bestellen und hoffen, dass es diesmal besser klappt. Zumindest erklärt sich nun auch für uns die Lieferung zu einem verspäteten Termin - die haben einfach Scheiße gebaut. Unterschrieben habe ich den Empfang zumindest nicht.
Wenn es kleine Produkte gewesen wären, niedrigpreisige, dann hätte man sie ja nicht zwingend über eine Spedition geordert, aber wenn man schon einen Lieferservice nutzen muss/möchte, dann muss der auch anständig seinen Job machen. Ich bin echt pissed.
Ich finde als Firma, welche ihre Waren zum Versand mit einer Spedition anbietet, sollte zumindest ein Auge darauf haben, ob die Spedition was taugt. Es wirft einfach ein schlechtes Licht auf den Versender, wenn er einen unzuverlässigen Dienstleister nutzt und ich habe heute bewusst auf die Namen verzichtet. Ich würde diesen Lieferdiensten allerdings einen Arschtritt geben, wenn sie so meine Kunden vergrätzen würden.
Sicher, jetzt habe ich alle über einen Kamm geschert, aber in letzter Zeit mache ich hauptsächlich negative Erfahrungen mit Speditionen. Wobei die Lieferkosten nicht unerheblich sind und da erwartet man eigentlich Service und keine schwarzen Schafe.
Ich werde berichten wie es weiter geht. Hast du auch schon solche Erfahrungen gemacht? Gerne ab in die Kommentare damit.