Wie ein Tesla Model 3 hergestellt wird als Timelapse | How Model 3 gets made - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Wie ein Tesla Model 3 hergestellt wird als Timelapse | How Model 3 gets made

Wie ein Tesla Model 3 hergestellt wird als Timelapse | How Model 3 gets made

2017 durfte ich einen kleinen Ausflug nach Tilburg machen.

In Tilburg steht das Tesla Werk Europa. Wir fuhren natürlich standesgemäß von unserem Startpunkt, ein Hotel in Aachen, in die Niederlande mit Teslas. Ich kam also in den Genuss mal ein Tesla Model X zu fahren und mich autonom auf der Autobahn fahren zu lassen.

Im Werk selbst gab es dann Foto-Auflagen, welche sehr strikt waren, da man mit Öffentlichkeitsarbeit wohl vorab wenig Struktur hatte. Wir dehnten dann unsere Bereiche selbst ein wenig aus und das ging netterweise klar. 


Letztendlich findet die Endmontage und Auslieferung in Tilburg statt und nicht der komplette Aufbau eines Tesla. So wurden die Model S im Doppelpack in Containern angeliefert und der Anstriebsstrang in den Niederlanden eingebaut. 

Reifen drauf, hier und da noch modifiziert und raus an den Kunden. 
Doch wie so ein Model 3 aufgebaut wird, konnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehen, da war die Kiste noch in den USA. Dank einem alten Blogger-Bekannten, durfte ich Ende des letzten Jahres mal mit einem Model 3 mitfahren und was soll ich sagen... eine Rakete und echt wunderschön clean.

Here we go, im Schnelldurchlauf. ;D


via reddit
Wie ein Tesla Model 3 hergestellt wird als Timelapse | How Model 3 gets made

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Support von dir als Leser.

Drücke einfach auf das Atomlabor Logo auf der rechten Seite unter [Unterstützen!] und mach´ mit.

Keine Kommentare