Die Evolution der Dioramen | Das Holorama - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

Die Evolution der Dioramen | Das Holorama

Die Evolution der Dioramen | Das Holorama

HOLORAMA: An Optical Theatre

Als Kind fand ich diese kleinen Schaukästen immer beeindruckend und auch heute zur Weihnachtszeit merkt man wie zum Beispiel eine Krippe die Kinder nur so in den Bann zieht. Diese kleinen Kästen auf oder in denen Modellbauer detailreiche Szenen als Miniaturlandschaften nachbauen sind schon irgendwie toll. Nicht das ich mir sowas ins Haus stellen würde, aber wer schon mal das Miniaturwunderland in Hamburg besucht hat, der weiss wovon ich hier schreibe.

Der Filmemacher Jeff Desom ist nun eine Evolutionsstufe dieser Miniaturwelten voraus, er hat Holoramen gebaut. Also Diorama mit Holographie. Das alleine ist schon cool, aber wenn man dann noch Filmszenen bekannter und beliebter Filme animiert, dann wird es episch.

Inspired by the great tradition of optical theatres, Holorama brings several iconic scenes from the history of cinema back to life. From Twin Peaks to Apocalypse Now, from E.T. to The Big Lebowski via Jason and the Argonauts, Holorama gives these famous scenes a third dimension using a simple holographic process based on a semi-transparent screen, mixing the image of an extremely faithfully built model with the characters extracted from the original scene. A new perspective and a tribute to cinema, accessible to all.
So werden nun in den hölzernen Kabinetten/Boxen, einzelne Szenen der Filme als Hologram nachgespielt und so sieht das ganze dann aus:



via Ronny
Die Evolution der Dioramen | Das Holorama

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Keine Kommentare

Atomlabor unterstützen mit

Atomlabor unterstützen mit
Sichere die Zukunft von Atomlabor Blog ab. Unterstütze mich finanziell, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Deinen Vorteil dabei kannst du hier nachlesen, wenn du auf Steady klickst.


... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.