Amerigo Gazaway präsentiert: The Trill Is Gone - B.B. and The Underground Kingz
Amerigo hat nun das versprochene komplette MashUp-Album veröffentlicht und es wird bluesig. Riley B. King, war einer der einflussreichsten Blues-Gitarristen und -Sänger, eine Legende und im Mix mit den Rappern von UGK (welche von 1987-2007 aktiv waren), ergibt sich ein grandioses Mixtape, welches in keiner Musiksammlung fehlen sollte.
So sehe ich das auf jeden Fall. Die Underground Kingz versammelten auf ihrem letzten Album Hip Hop-Größen der Vergangenheit und Gegenwart, unter anderem Talib Kweli, OutKast, Rick Ross, Big Daddy Kane, Willie D und Scarface von den Geto Boys und Too $hort.Waren ganz gut dabei und hatten den Südstaaten-Rap ordentlich beeinflußt. Grund genug, Blues mit HipHop zu vermischen. Horray for Soul Mates.
Under the Soul Mates Project banner of "collaborations that never were," Amerigo Gazaway’s latest imagines a recording session between Blues great, B.B. King, and Texas rap legends, UGK. Aptly titled “B.B. & The Underground Kingz: The Trill is Gone,” the producer seamlessly bridges the gap between hip-hop and its predecessor, the blues.Ich schätze auch Leser hier im Atomlabor, die nicht so sehr auf HipHop stehen, werden damit was anfangen können. Ich feiere es auf jeden Fall hart.
Crafting the album’s bedrock from deconstructed samples of King’s electric blues hits, Gazaway re-imagined what might have happened had King and UGK actually recorded in the same time and space. Paying homage to Pimp C’s signature production style, Amerigo plays much of the organs heard throughout the album. Strategically looping and lacing Lucille’s guitar licks and B.B.’s road tales with Bun B & Pimp C’s southern fried storytelling, Gazaway finds a sweet spot in the overlapping themes of his subjects’ respective catalogues.
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