Adidas legt eine schöne Kooperation mit "The Farm Company" hin.
Die Adidas Originals Brasilien Kollaboration für SS14 liefert frische brasilianische Designs der ikonischen Adidas Originals Styles. Sieht fresh aus... mit brasilianischen Schönheiten.
Ab dem 1. April wird die neue Edition zum Vorgeschmack auf die WM auf die Straße gebracht.
Ein Fashion-Fettnapf von Adidas on Top
Adidas neben Nike der Hauptsponsor der Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien muss "leider" zwei T-Shirts aus dem Verkauf nehmen.Der Grund ist so simple wie einleuchtend und doch so engstirnig!?
Die Shirts mit dem Titel "Lookin' to Score" und I "love?!" Brazil, sind dem brasilianischen Fremdenverkehrsamt eine Spur zu sexistisch und da Adidas die Meinung und Stimmen der "Kunden" ernst nimmt, sind die Shirts gerade aus dem Verkauf geflogen.
Nun, es sind halt Designs gewesen, welche mit einem Augenzwinkern auf die sexy Seite Brasiliens anspielt. So sieht man auf dem Herrenshirt eine üppige Brasilianerin, welche neben dem Spruch "Lookin' to Score" steht, was so viel heißt wie “Ich will punkten”, aber auch “Ich will ihn reinmachen” bedeuten könnte. Die Damenshirts haben ein Herz in Bikini-Hintern-Form im Design. Da gerade Brasilien versucht vom Image des Sextourismus loszukommen, war dies leider aus diesem Aspekt ein Fashion-Fauxpas. So kann es gehen und das "Looking to Score" ist durch den "Rückzug-Hype" schon in Online-Printshops aufgetaucht, sprich wir werden zur WM diese Shirts sehen.
Hand aufs Herz, ich finde die T-Shirts nicht wirklich schlimm.
Klar sie kokettieren mit gängigen Vorurteilen - aber der gesunde Menschenverstand sollte differenzieren können - evtl. ist das bei Fußballfans ein wenig schwieriger ;) Daher kann man hier die Presseerklärung des Fremdenverkehrsamts nachlesen.
Mir scheint hier eher ein gelungener PR-Coup vorzuliegen, der gut viral gegangen ist.
Fotos: Adidas (Quelle)