Adidas x The Farm Company Brazil | Lookin' to Score Fashion Fauxpas ( 4 Bilder ) - Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

Default Image

Months format

Show More Text

Load More

Related Posts Widget

Article Navigation

Close
  • Home
  • About | Mediakit
  • Kooperationen
  • Impressum | Datenschutz

Atomlabor Blog | Der Lifestyle Blog

  • about
  • gadget
  • albumtipps
  • techniktipps
  • infos
  • _support
  • _content produktion
  • _werben
  • impressum | datenschutz

Adidas x The Farm Company Brazil | Lookin' to Score Fashion Fauxpas ( 4 Bilder )

adidas adidas Originals fashion fauxpas fußball lookbook mode soccer viral weltmeisterschafft wm   

Adidas legt eine schöne Kooperation mit "The Farm Company" hin.

Die Adidas Originals Brasilien Kollaboration für SS14 liefert frische brasilianische Designs der ikonischen Adidas Originals Styles. Sieht fresh aus... mit brasilianischen Schönheiten.
Ab dem 1. April wird die neue Edition zum Vorgeschmack auf die WM auf die Straße gebracht.


Ein Fashion-Fettnapf von Adidas on Top

Adidas neben Nike der Hauptsponsor der Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien muss "leider" zwei T-Shirts aus dem Verkauf nehmen. 

Der Grund ist so simple wie einleuchtend und doch so engstirnig!?

Die Shirts mit dem Titel "Lookin' to Score" und I "love?!" Brazil, sind dem brasilianischen Fremdenverkehrsamt eine Spur zu sexistisch und da Adidas die Meinung und Stimmen der "Kunden" ernst nimmt, sind die Shirts gerade aus dem Verkauf geflogen. 

Nun, es sind halt Designs gewesen, welche mit einem Augenzwinkern auf die sexy Seite Brasiliens anspielt. So sieht man auf dem Herrenshirt eine üppige Brasilianerin, welche neben dem Spruch "Lookin' to Score" steht, was so viel heißt wie “Ich will punkten”, aber auch “Ich will ihn reinmachen” bedeuten könnte. Die Damenshirts haben ein Herz in Bikini-Hintern-Form im Design. Da gerade Brasilien versucht vom Image des Sextourismus loszukommen, war dies leider aus diesem Aspekt ein Fashion-Fauxpas. So kann es gehen und das "Looking to Score" ist durch den "Rückzug-Hype" schon in Online-Printshops aufgetaucht, sprich wir werden zur WM diese Shirts sehen.

Hand aufs Herz, ich finde die T-Shirts nicht wirklich schlimm. 

Klar sie kokettieren mit gängigen Vorurteilen - aber der gesunde Menschenverstand sollte differenzieren können - evtl. ist das bei Fußballfans ein wenig schwieriger ;) Daher kann man hier die Presseerklärung des Fremdenverkehrsamts nachlesen.

Mir scheint hier eher ein gelungener PR-Coup vorzuliegen, der gut viral gegangen ist.

Fotos: Adidas (Quelle)
Atomlabor

wm


Support

ATOMLABOR SUPPORT

Unterstütze mich mit

deinen Amazon-Einkäufen

Ohne Mehrkosten für dich!

Jetzt shoppen
< UberBlogr Webring >

Kunst & Kultur

THEA1200 Retro Computer

THEA1200 – Zurück in die Zukunft des Computers!

Jetzt vorbestellen.
Amazon-Link

Zufälliger Beitrag

© Atomlabor 2025.
Danke fürs Lesen.

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram
  • Feed
  • Impressum
hat den Beitrag geschrieben.

Atomlabor ist der Blog von Jens Mahnke

Netzaktiv seit 1997. Blogger seit 2007.


Transparenz: Dieser Artikel enthält Partnerlinks | Bei Käufen erhalte ich eine kleine Provision ohne Mehrkosten für Dich.
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Alternativ kannst Du mir einen virtuellen Kaffee spendieren ☕

Protected by Copyscape


Kaffee-Icon
Hat dir der Beitrag gefallen? Unterstütze meine Arbeit mit einem Kaffee.
☕ Kaffee spendieren