Gaspard Augé meldet sich alleine Zurück.
Die eine Hälfte vom Elektronik-Duo Justice, veröffentlicht seine neue Single "Force Majeure" via Ed Banger Records / Because Music. Sein kommendes Solo-Debütalbum wird damit angeteasertund uns erwartet damit eine fröhlich überdrehte Prog-Dance-Hymne, welche den 80ern entsprungen sein könnte.Während einige Elemente an seine Arbeit mit Justice erinnern, das Knirschen und Surren der Synthesizer, das Gefühl der filmischen Größe des Songs, strahlt "Force Majeure" eine bombastische Verspieltheit aus, die eine klangliche Utopie erschafft, die enge Definitionen von "gutem oder schlechtem Geschmack" ignoriert und die Unschuld des Musikgenusses in der Jugend einfängt, wo man in erster Linie vom Gefühl geleitet wird. Eine Aussage, die ich so unterschreiben kann.
Im nächsten Monat werden wir auch erfahren, wann wir mit dem Album, dessen Tittel "ESCAPADES" tragen wird, rechnen können.
Foto Credit: Jasper J. Spanning
Passend zur musikalischen Größe, gibt es ein bombastisches Musikvideo, welches wie ein Kurzfilm anmutet.
Wir fühlten uns von dem epischen visuellen Reiz der Beckenherstellung angezogen, Bronze, Feuer, Hämmer, etwas fast Mythologisches und Elementares wie Vulkan oder die Nibelungen. Wir haben uns für Bosphorus Cymbals entschieden, weil sie diesen sehr traditionellen Prozess haben, der sich seit Jahrhunderten kaum verändert hat, in diesem Video bin ich nur ein Glied in der Kette der Produktion und Qualitätskontrolle, nachdem all diese Becken geschmolzen, von Hand gehämmert und zu einem musikalischen Objekt gedreht wurden.
,so Gaspard Augé
Der Song steht bei vielen Streaming-Anbietern schon bereit - bei meinem Lieblingsdienst Qobuz sogar als Hi-Res Audio.