NMR in Concert 'Nazis auf Parties' | Jan Böhmermanns Anti Nazi Song 'Licht an! Licht an!' - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog

NMR in Concert 'Nazis auf Parties' | Jan Böhmermanns Anti Nazi Song 'Licht an! Licht an!'

Wir alle kennen das: Man will einfach nur einem alten rechten Freund zum Geburtstag gratulieren und RatzFAZ steht man mit einer Akustikgitarre auf der Tanzfläche und lässt sich von Nazis beklatschen. Der arme Reinhold Beckmann kann ein Liedchen davon singen. Aber weil der Wolf Biermann unter den Fußballkommentatoren seit seinem letzten Ständchen eine kleine Auszeit als Alleinunterhalter auf den Geburtstagsfeten des Reiches genommen hat, müssen wir wohl ran und den passenden Song zur 70 Jahre FAZ-Party liefern!

Hast du ein NAZI auf der Party, dann mach das Licht an. Licht an!

Mit NAZIs feiert man nicht. Nie. Und erst recht nicht, wenn kurz vorher bei einer Pressekonferenz, ein Mensch, der öffentlich als Faschist bezeichnet werden darf, in die Mitte der Partei gelobt wird. Höcke. 

Die FAZ hat gerade ihre 70 Jahre Party gefeiert und wer taucht dort auf? 

Der Gauland. Statt ihm im Berliner Edelrestaurant Borchardt die Türe zu weisen, "durfte" AfD Chef Eberhardt Alexander Gauland scheinbar fröhlich mitfeiern. WTF!? Ob er als Ex-Herausgeber der Märkischen Allgemeinen (damals noch zur FAZ Gruppe gehörend) geladen war oder weil er schon Gastbeiträge in der Zeitung verfassen durfte, wollte die FAZ nach meinen Recherchen bisher nicht preisgeben. Vielleicht haben sich Stephan Brandner und Alexander Gauland nur reingeschummelt? Bestimmt ^^.. nicht. 

Fakt: Mache keine Party mit NAZIs. Nie. 

Wir alle kennen das: Man will einfach nur einem alten rechten Freund zum Geburtstag gratulieren und RatzFAZ steht man mit einer Akustikgitarre auf der Tanzfläche und lässt sich von Nazis beklatschen. Der arme Reinhold Beckmann kann ein Liedchen davon singen. Aber weil der Wolf Biermann unter den Fußballkommentatoren seit seinem letzten Ständchen eine kleine Auszeit als Alleinunterhalter auf den Geburtstagsfeten des Reiches genommen hat, müssen wir wohl ran und den passenden Song zur 70 Jahre FAZ-Party liefern!

Jan Böhmermann hat es gestern in einem Song zusammengefasst. In guter alter Wolf Biermann Manier, die Gitarre nur als Alibi, bringt Böhmi es textsicher auf den Punk. Licht an! Licht an! Ich ziehe meinen Hut vor Böhmi. 

Böse Menschen kennen keine Lieder ... aber was machen dann "Nazis auf Parties" ein NEO MAGAZIN ROYALE Song mit Jan Böhmermann.



Anbei auch die Fragen, welcher er an die FAZ richtete. Antworten bisher noch ausstehend. 

Lyrik:
Auf meinem Fest, weil jeder mich kennt, sind auch die Gäste, sehr prominent. Alle woll’n kommen und alle komm’n rein, zu kaltem Champagner und Häppchen und Wein. Wer mitfeiern darf, da bin ich nicht kritisch, meine Türpolitik ist unpolitisch! Was soll schon passieren? Ist je was passiert? Wenn ein Nazi auf eine Party marschiert? Was soll schon passieren? Ist je was passiert? Wenn ein Nazi auf eine Party marschiert? Willkommen, Herr Nazi, treten sie ein, zuerst in den Saal, dann aufs Ausländerschwein. Sie lachen, Herr Nazi, und wir lachen mit, weil nicht wir, sondern sie sind ja Antisemit. Klar, finde ich Nazis auch nicht okay, doch es wäre schon schade ums schöne Buffet. Es ist fünf vor zwölf, aber wir haben Spaß wir senken den Blick und erheben das Glas! Refrain Licht aus! Licht aus! Ein Nazi auf der Party! Wegschauen! Wegschauen! Alles ganz normal! Licht aus! Licht aus! Ein Nazi auf der Party! Wegschauen! Wegschauen! Alles ganz egal! Licht aus! Licht aus! Ein Nazi auf der Party! Wegschauen! Wegschauen! Alles ganz normal! Licht aus! Licht aus! Ein Nazi auf der Party! Wegschauen! Wegschauen! Alles ganz egal! Heut’ ist uns egal, was in unsrem Glas ist, wer noch Demokrat, und wer schon Rassist ist. Heut’ ist uns egal, was gesund und was krank ist, wer Täter, wer Opfer, wer Anne, wer Hans Frank ist. Herr Bürger will trinken, Herr Nazi schenkt ein, und immer mehr Nazis kommen herein! Ja, heute wird sich so richtig weggeschossen, die Köpfe nach unten und die Augen geschlossen! Nazi-Lachen übertönt Bürgerschweigen, Bitte nicht mit dem Finger auf Nazis zeigen! War mein Fest nicht ein herrliches Fest, meine Lieben? Wir haben laut gesungen und noch lauter geschwiegen! Und die Moral von der Geschicht, ja, genau: Moral! Wenn Wahnsinn normal wird, wirkt das zuallererst normal! Und selbst das festlichste Fest, ist nie wieder ein Fest, wenn nur einer der Gäste ein Nazi ist! Refrain Licht an! Licht an! Ein Nazi auf der Party! Da steht er! Da steht er! Ein Nazi ist im Haus! Musik aus! Musik aus! Ein Nazi auf der Party! Da steht er! Da steht er! Er sieht ganz harmlos aus! Bier weg! Bier weg! Ein Nazi auf der Party! Da steht er! Da steht er! Schmeißt den Nazi raus! Licht an! Licht an! Ein Nazi auf der Party! Da steht er! Da steht er! Jetzt ist die Party aus! Entschuldigung, Herr Nazi, für Dich statt Wein und Schnaps: Nur ein freundschaftlicher Fußtritt und ein lieb gemeinter Klaps! Ich sag’s mit Deinen Worten, Dein Rausschmiss – tut mir leid – bleibt eine uns unvermeidliche, wohltemperierte Grausamkeit.

Da ist die Tür!

Titelbild © Neo Magazin Royale | ZDF
Mit antifaschistischen Grüßen.

NMR in Concert  'Nazis auf Parties' | Jan Böhmermanns Anti Nazi Song 'Licht an! Licht an!'

Hat es dir gefallen, dann teile es gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Unterstütze mich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft noch den Blog als Beruf ausüben kann. Bloggen benötigt Zeit, Geduld, Recherche und natürlich auch Geld. Da Werbeeinnahmen aktuell immer weniger werden, benötige ich Unterstützung von dir als Leser. Drücke einfach auf [Atomlabor unterstützen] und mach´ mit. Werde Mitglied im Atomlabor mit Steady. Kleiner Beitrag, große Unterstützung. Thx.

Keine Kommentare



... and look... Oha, on the other side is a rocket - maybe you jump in?!

Atomlabor Blog ist die tägliche Dosis Netzkultur, Webtrash, Musik, Streetart, Technik, Gadgets und Fashion. Zusammengetragen und aufgeschrieben vom Blogger Jens Christian Mahnke aus Wuppertal.

Copyright © 2007-2019 Atomlabor Blog, All Rights Reserved. | CC BY-NC-SA 3.0 DE | Atomlabor Blog c/o Jens Mahnke - Am Jagdhaus 70 - 42113 Wuppertal - Germany | Mit viel ♡ aus Wuppertal und Wordpress Free

#WERBUNG und Kooperationen werden bei mir natürlich als solche im Beitrag gekennzeichnet.