G-SHOCK x Futura Collaboration
Futura oder den älteren unter uns eher als Futura 2000 bekannt, ist eine New Yorker Graffiti Ikone. Der 60 Jährige Sprayer lässt die Herzen von Graffiti-Fans und Musik-Insidern auf der ganzen Welt höher schlagen, denn er hat bekanntlich seine Spuren an vielen Stellen in beiden Genres hinterlassen. Eine Vorliebe teilen wir uns sogar, das Atom - denn seine Atom-Pieces sind zu Futuras Markenzeichen geworden.Seit bald fünf Jahrzehnten ist der leidenschaftliche Fixiebike-Fahrer aktiv in der urbanen Kunstwelt und war dabei der Zeit mit seinem einzigartigen Style oft weit voraus. Mit der gemeinsamen Collab zwischen G-SHOCK und Futura kommen jetzt zwei echte Ikonen des Hip Hop-Universums zusammen. Da wollen wir Euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten.
Denn zusammen mit Casio wurde das Uhrenmodell GD-X6900FTR-1ER umgesetzt - ein etwas sperriger Name, aber das Produkt ist toll. Produktdesign bzw. Gestaltung auch scheinbar sein Ding, denn 2012 hat er schon, wie KAWS davor, eine Special Edition Hennessy V.S. kreiert. Aber wir wollen ja etwas über die Uhr schreiben, denn die ist sexy.
Auf dem mattschwarzem Gehäuse und Armband zeigt die GD-X6900FTR-1ER die schwerelos wirkenden Future-Atome in kontrastreichem Weiß, fast als wären sie vom Künstler per Hand aufgetragen. Das schwarze Zifferblatt ziert ebenfalls ein Atom-Motiv, jedoch die begradigte und logo-ähnliche Version, während die digitale, blau leuchtende Uhrzeitanzeige von einem roten Futura Tag, also dem Schriftzug, der als Signatur seine Bilder und Graffiti Pieces ergänzt, hinterlegt ist.
In commemoration of the collaboration launch with G-SHOCK, esteemed watchmakers Casio G-SHOCK and legendary American Graffiti Artist Futura release the GD-X6900FTR-1ER timepiece.
Die GD-X6900FTR-1ER ist ab morgen, dem 1. Juni 2016 bei ausgewählten G-SHOCK Händlern zu einer UVP von €179.- verfügbar.
Mehr zu Collabo findest Du dann hier: