Was kommt nach dem Google Reader?
Am 01.07. ist endgültig "schluss" mit dem RSS Feedreader aus dem Hause Google und ich hab jetzt aktuell kein Interesse daran, mich an unsinnigen Diskussionen zu beteiligen.
Fakt, das Ding wird geschlossen und als Blogger benötigt man Alternativen um seine Feeds zu beziehen.
Wie oder was könnte eine Alternative sein bzw. wie sollte sie aussehen?
Es wurde wie geschrieben, viel diskutiert und im Endeffekt muss jeder seine Lösung für sich finden.
Vermeintliche Alternativen poppten wie Schimmelsporen auf feuchten Wänden auf, einige davon mit guten Ansätzen, einige für Endgeld und einige absolut schrott.
Hier ist meine Auswahl.
Ich teste seid mehr als einem Monat Feedly und komme damit ganz gut klar.
Feedly kann sich bis zum 30.Juni (!) mit Eurem Google Reader abgleichen und zieht Eure Feeds rüber zu sich. cloud.feedly.com
Das Theme hab ich auf Elephants gestellt (hier setzen sich die Links perfekt ab und als Ansicht stehe ich auf den Magazin Style.
Schön, man kann sich den Reader sehr gut und einfach nach seinen Bedürfnissen anpassen.
Einzig und alleine die Suchfunktion fehlt mir - hab ich etwas übersehen!?
Trotzdem hat sich dieser Newsaggregator | Feedreader bei mir an die Nummer 1 hochgehangelt.Es gibt für mich die passende Android App und über "jeden" Browser lässt sich der Reader öffnen.
Zusätzlich präferiere ich noch den "The Old Reader" der ähnlich dem Google Reader aufgebaut ist und Goodnoows im Pressemitteilungs-Theme (hier lassen sich leider nicht alle Feeds aller Kategrien auf einmal anzeigen). Es wird für mich also eine gesunde Mischung aus allen drei Readern bzw. die Hoffnung das Feedly sich noch ordentlich weiterentwickelt.
So, also schnell noch den Google Reader sichern und umziehen!
Hier könnt Ihr dann meinen Feed abonnieren