Ein Namensvetter von mir aus Berlin hat ein schönes und unterstützenswertes Projekt am Start. Ein Kickstarter im Bereich Sushi!
Jens Nink, lernt seid 10 Monaten Japanisch und ist Grafik Designer in Berlin.
Lassen wir ihn mal zu Wort kommen und hören uns an worum es hier eigentlich geht:
|Ich bin mit einem Freund nach Fukuoka Japan geflogen um unseren gemeinsamen Freund Herr Nukumizu zu besuchen, klingt irgendwie älter, ist er auch. 77 Jahre um genau zu sein und ist Sushi Meister. Wir hatten die Idee ein Buch mit ihm oder eher gesagt von Ihm zu machen. Da es zu schade wäre wenn dieses tolle Handwerk wie er es erlernt hat nicht weiter gegeben wird. Ungewöhnlich für die japanische Tradition, bei der Wissen nur direkt vom Meister an den Schüler weitergegeben wird, hat er uns Einblicke in die Geheimnisse dieser weltweit berühmten Küche gewährt. Das wollen wir mit anderen Interessierten teilen. Es sind nicht nur die Sushi Rezepte enthalten, sondern auch etwas zur Geschichte von Sushi und etwas über Herrn Nukumizu.
Der Grund warum wir das machen? Wir wurden wie die eigenen Kinder behandelt und von allen Menschen die uns begegnet sind. Der Hauptgrund ist, Herrn Nukumizu etwas zurück zugeben, ihm ein kleines Denkmal zu setzen und ihn auch finanziell etwas unterstützen.
Hier gibt es den Link zum Projekt: www.startnext.de/sushibuch
... und so sieht Jens und mein Name auf japanisch aus ;)
イエンス