Kunst und Kultur : Pharrell Williams Palladium Exploration „Tokyo Rising“ was geht aktuell in Japan ab ( Dokumentation ) - Atomlabor Blog | Dein Lifestyle Blog
ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Kunst und Kultur : Pharrell Williams Palladium Exploration „Tokyo Rising“ was geht aktuell in Japan ab ( Dokumentation )



Hey, warum hört man aktuell eigentlich keine Nachrichten mehr über Japan ?
Ist das Sommerloch vorbei, ist das Interesse an den Nöten der Japaner nach der schlimmen Katastrophe erloschen ? Wie versuchen die Japaner diese Krise zu überwinden ?
Pharrell Williams versucht im Rahmen der neuesten Palladium Exploration „Tokyo Rising“ genau diesen Fragen auf den Grund zu gehen.

In dieser "bewegenden" , 5-teiligen Doku begleiten VICE und Palladium den charismatischen Künstler auf einer kulturellen Entdeckungstour durch die Künstlerszene von Tokyo.
Pharrell taucht ein in die pulsierende Metropole, in der unzählige Kontraste aufeinandertreffen. 
Man sieht hier Dinge, Menschen und Landschaften die man so ohne weiteres nicht im Reiseführer findet. 
Er steigt hinab in Tokyo’s beeindruckenden „Underground Palace“. Das unterirdische Tunnelsystem mit seinen mächtigen Säulenkonstruktionen wurde geschaffen, um Wassermassen bei Hochwasser umzuleiten. 
Eine Sache die mir zum Beispiel bislang völlig unbekannt war.
Mit dem innovativen Projekt „Explorations“ begibt sich die Schuhmarke Palladium auf die Suche nach vergessenen Pfaden. 
Im Rahmen dessen dokumentiert die Marke mit Videos und Fotostrecken ihre Entdeckungsreise durch urbanes Terrain. 
Vor Tokyo erkundete Palladium einzigartige Orte in Detroit, Los Angeles, Berlin oder die Pirate Radio Stations in London.
Eine gute Idee wie ich finde, es geht halt nicht nur um Werbung sondern hat auch einen Mehrwert. 
„Unsere Markenbotschaft handelt davon, sich die Stiefel anzuziehen und in urbanem Terrain jenseits der Touristenattraktionen auf Entdeckungstour zu gehen“, so Barney Waters, Vice President of Marketing Palladium. „Tokyo ist eine der großartigsten Städte der Welt. Wir hatten das Gefühl, dass es nach der Naturkatastrophe vom März eine neue Geschichte der Metropole zu erzählen gibt. Wir wollten uns vor Ort ein Bild machen und erfahren, wie die junge, kreative Szene mit den Folgen des Schicksalsschlags umgeht und welche Visionen sie für ihre Zukunft hat.“

Atomlabor via viceland.com
Mehr Infos zu Pharrell Williams via bbcicecream.com
Die anderen Teile der Doku findet Ihr hier palladiumboots.de/video/tokyo-rising
Kunst und Kultur : Pharrell Williams Palladium Exploration „Tokyo Rising“ was geht aktuell in Japan ab ( Dokumentation )

Teile den Beitrag gerne mit deinen Freunden und Kollegen.

Supporte mich monatlich mit einem kleinen Beitrag, damit ich auch in Zukunft weitere coole Projekte umsetzen kann.


Drücke einfach auf das Steady Logo auf der rechten Seitenleiste und mach´ mit. Ich erkläre dir, wie und warum du mich unterstützen kannst. Thx.

Keine Kommentare