Breakfast Hack - Ei auf Brot ist laaangweilig!? WTF?!
Und morgen früh machen wir uns alle ein Fake Egg McMuffin selber. Kein Wunder das es dem Restaurant "zur goldenen Möve" immer schlechter geht, besser als im McPapp kann man sich sein Eier-Muffin nun mal in den eigenen vier Wänden machen.Ich liebe ja solche Lifehacks.
Wie es gemacht wird:
Ihr benötigt halt nur Toasties, Butter, eine Tasse und ganz wichtig ein Ei.
Zusätzlich kann Remoulade, Käse und Salami nicht schaden. Wobei ich ja kein Fleisch mehr esse, aber da gibt es auch guten Ersatz.
Einfach die Toasties in den Toaster stecken und schön kross toasten (nicht wie im Video mit dem Messer herausnehmen, es sei denn Ihr seid lebensmüde), danach ordentlich Butter auf die beiden Hälften. Das Ei in eine Tasse geben und knappe 40 Sekunden in der Mikrowelle "braten". Nun ab aufs Toastie mit dem platten runden Spiegelei in Toastieform und nach Gusto belegen.
Wer so ein pochiertes Tassenei in der Mikrowelle zu gefährlich empfindet, der kann sich z.B. über Amazon eine sichere Variante zum schnellen "Kochen" in der Mikrowelle kaufen und es funktioniert absolut top, ohne die böse Überraschung den Mikrowellenofen danach komplett von der Eiermatsche befreien zu müssen - ihr kennt das vielleicht.