Stimulator Jones ist zurück
Das neue Instrumental-Beat-Album "Low Budget Environments Striving For Perfection" von Stimulator Jones ist in den Startlöchern und ich habe schon mal reingehört um eine Empfehlung herausgeben zu können.Das Album erscheint am 16. Juli über Stones Throw und versammelt die Hip-Hop-Beats, die der Sänger und Multiinstrumentalist kreiert hat, seit er als Teenager seinen ersten Sampler bekam.
Das Album wird von Stimulator Jones einfach als "tape hiss, turntables, and THC" beschrieben und der Titel wurde von Ego Trip's Book Of Rap Lists inspiriert...
Stimulator Jones hat das vergangene Jahr damit verbracht, Videos von sich selbst zu posten, in denen er nur einige der vielen Instrumente spielt, die er im Laufe seines Lebens gemeistert hat, darunter das Vibrafon und die Sitar, und er hat ein kompliziertes DJ-Sets neben einer überhitzten Lavalampe live gestreamt. Kann man alles machen, aber viel interessanter ist: Der Output ist gelungen und so blunted es wirken mag, es ist mehr als das. Es ist relaxed und kreativ.
Sein neues Album wird heute am Donnerstag, den 24. Juni um 11 Uhr MEZ mit der ersten Single "Peaceful" angekündigt, welche wir jetzt hören werden.
Vorab schon mal die Tracklist:
01 The Essence
02 Dungeon Master
03 Chill & Sip
04 How Much You Care
05 Icy Altitudes
06 Heat Index
07 Blowin Gold
08 Flow Speed
09 Errybodyguh
10 Ecstasy Ride
11 Grover Chop
12 Thunderball
13 Figueroa
14 Watermelon Slices
15 Rhythm Ace
16 Peaceful
17 Spirit (JD)
18 Vague Vibes
19 Quarantine
20 Side Step
21 Useless Trees
22 Sun Rays
23 Juju
Titelbild © Stimulator Jones von Jeff Hofmann